Beko Geschirrspüler Spülmaschine  beko dsn 6634 fx

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung vom Kasten fliegt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Beko beko dsn 6634 fx --- Sicherung vom Kasten fliegt
Suche nach beko dsn 6634 fx Geschirrspüler Beko beko dsn 6634

    








BID = 989658

Edibese

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mainhausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung vom Kasten fliegt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : beko dsn 6634 fx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Foris

Seit Tagen, muss ich mein Geschirr mit der Hand waschen, es ist die Gastronomie, daher der Stress!

Ich hab seit 2 Jahren diese Beko Geschirrspüler am laufen, der läuft im Durchschnitt 2 Mal am Tag. Vorgestern hat die Spülmaschine den Geist aufgegeben..

Jedesmal wenn ich die Spülmaschine anmache, fliegt die Sicherung vom ganzen Raum raus, also von der ganzen Küche, aber die andere Räume laufen noch.

Es ist wirklich kurz nach dem Anschalten, der zeigt dann ne Restzeit von einer Minute, versucht halt zum Abschluss zu kommen, macht die üblichen Geräusche, dann rieche ich was verschmortes, und dann fliegt die Sicherung.

Ich schaltete in der Nacht davor die Spülmaschine an zum Spülen, das heißt praktisch er kam nicht zum Ende. Denn wenn man die Maschine anmacht, macht sie ja da weiter wo sie aufgehört hat. Das heißt die SIcherung müsste am Ende des Spülvorgangs kurz vor dem Abschluss rausgeflogen sein..

Auf dem Boden lag übrigens Wasser.. ist also Wasser ausgeleaufen wie es aussieht.

Reparieren möchte ich das Teil nicht, da es 260 Euro gekostet hat. Aber ich würde schon wissen was das Problem ist.

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Edibese am  8 Mai 2016 10:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Edibese am  8 Mai 2016 10:22 ]

BID = 989667

silencer300

Inventar



Beiträge: 3853
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Vermutlich hat austretendes Wasser den Kurzschluss an der Heizung, Motor oder Elektronik verursacht. Meist ist es die Heizung/Umwälzpumpe...

VG

 

  




BID = 989669

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30178
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Für die Gastronomie nimmt man aber auch nicht so eine Billigmaschine sondern was vernünftiges.
Gastromaschinen sind auch in wenigen Minuten fertig. Die mußt du nicht die Nacht durchlaufen lassen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 989676

Edibese

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mainhausen

@Mr. Ed

Es hat Gründe warum ich keine Gastromaschine gekauft hab. Dies ist aber jetzt ein anderes Thema und tut zur Beantwortung der Frage auch nix zur Sache.

Ich schalte die Maschine 2 mal täglich.Und bin mit einer kürzerem Lebenszeit zufrieden :). Gastro Maschinen sind dazu geeignet viel mehrere Spülgänge zu machen.Berechnet man Preis Leistung ist eine Gastro Maschine nicht angebracht. Wie gesagt das is ja ein anderes Thema. Trotzdem Danke für den Tipp.

Ich hab ein Foto Geschossen von unten und siehe da. ein Kabel ist durchgebrannt!

Wie lösen wir das? Wieso ist Wasser ausgetreten? Im Innenraum der Elektronik ist alles trocken, ganz komisch.


hab ein foto angehängt


Kommen wir zum Thema zurück.

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1840789) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Edibese am  8 Mai 2016 14:00 ]

BID = 989677

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10030
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn man mit 6Monaten Garantie zufrieden ist???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

BID = 989679

Edibese

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mainhausen

@ der hammer

ich verstehe nicht was sie meinen

BID = 989681

Edibese

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mainhausen

Bild hängt an.



BID = 989683

silencer300

Inventar



Beiträge: 3853
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn im Maschineninneren alles trocken ist, könnte es mit etwas Glück genügen, die durchgebrannten Steckverbindungen erneuern zu lassen.
Solche Schäden treten meist durch zu losen Sitz der Steckverbinder auf, die sich dann bei Betrieb stark erwärmen können. Das wegschmorende Plastik bietet somit keine Isolation mehr und es kommt zum Kurzschluss.

VG

BID = 989684

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10030
Wohnort: Hamm / NRW

Ein Haushaltsgerät in gewerblicher Nutzung hat keine 2 jahre Garantie sondern nur 6 Monate.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 55 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136206062   Heute : 7529    Gestern : 26953    Online : 443        22.9.2017    11:43
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.949728012085