Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  primeline

Reparaturtipps zum Fehler: E1 F8

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  06:03:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht primeline --- E1 F8
Suche nach primeline Geschirrspüler Bauknecht primeline E1 F8

    







BID = 984104

Friedhelm1966

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Kalkar
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 F8
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : primeline
S - Nummer : 8548 960 22011
FD - Nummer : 38 1147 014440
Typenschild Zeile 1 : GSI PL 961 A+ IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bin neu hier im Forum. Meine Bauknecht gibt die Meldung E1 F8. Habe ich in der Suche auch schon gefunden aber die Symptome passen nicht. Ich kann die Maschine einschalten (egal welches Programm). Sie spült bis zum Ende durch, dann pumpt Sie zum letzten mal ab, bis die Meldung E1 F8 kommt. Danach kann ich Sie ausschalten und ganz normal wieder einschalten und ein Programm starten. Was kann das sein.

gruß Friedhelm

BID = 984178

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ablaufsystem prüfen, ggf.reinigen, ist ein Wasserstandsfehler. Der Steuerung dauert einfach das Abpumpen zu lange.

BID = 984187

Friedhelm1966

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Kalkar

Hab ich schon alles durch. Pumpe war verschmutzt mit nicht aufgelösten Tabs. Schlauch auch ausgespült. Im Schmutzbehälter bleibt nur ca 2cm Wasser stehen. Abpumpen macht die Pumpe. Ich denke, das der OWI defekt ist. Kann das möglich sein.

BID = 984191

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der OWI könnte damit zu tun haben, muss aber nicht defekt sein, vllt. ist nur der Sensor verschmutzt. Warum hast Du überhaupt nicht aufgelöste Tabs im Ablauf? Heizt die Maschine etwa nicht richtig auf?

BID = 984224

Friedhelm1966

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Kalkar

Warum sich die Tabs nicht komplett aufgelöst haben, weis ich nicht. Heizung funktioniert einwandfrei bzw. hat Sie das bis jetzt. Billigtabs von ..... vieleicht. Den OWI hab ich ausgebaut u. geeinigt. Ohne Erfolg. Werde morgen mal einen neuen bestellen u. hoffen das es wieder funktioniert.
Lässt sich der OWI irgendwie testen?

BID = 984283

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Widerstand messen

BID = 984562

Friedhelm1966

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Kalkar

Hallo, heute ist der OWI angekommen. Hat 31€ gekostet. Eingebaut u. die Spülmaschine funktioniert wieder . Danke für die Hinweise.

gruß Friedhelm


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996147   Heute : 703    Gestern : 6992    Online : 418        27.4.2024    6:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0484449863434