Bauknecht SpüMa NC1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft nicht weiter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:07:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht NC1 --- Programm läuft nicht weiter
Suche nach Bauknecht Programm läuft nicht weiter

    







BID = 877164

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NC1
S - Nummer : DVGW M 460E
FD - Nummer : 107084
Typenschild Zeile 1 : 3-100N/cm2
Typenschild Zeile 2 : 220-230V / 50Hz / 3,0-3,2KW
Typenschild Zeile 3 : M 130/75W / 16A / 2,8-3,0KW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Oben die Angaben von Typenschild Zeile 1 - 3 stimmt so nicht ganz genau, weil alles z.T. nebeneinander steht. Dashalb hab ich mal alles auf geführt.
Mein Problem mit dem Gescirrspüler: Egal auf welches Programm ich den Wahlschalter stelle, Die Maschine fängt an zu laufen, nach ca. 20 Sek. läuft der Wahlschalter ein kleines Stück weiter, es klackt kurz und bleibt dann an dieser Stelle stehen. Innen bewegt sich zwar etwas, so dass man meinen könnte sie würde spülen, aber der Wahlschalter läuft nicht weiter, egal wie lange ich warte.
Die Maschine ist nach innen dann aber immer trocken.

Kann mir jemand hier sagen, was hier das Problem sein kann???

Danke schon mal im Voraus

Roland

BID = 877382

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

 

  

Wirklich niiieeeeeman eine Idee???

BID = 877428

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Service Nummer?

BID = 877486

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

Beim Ausfüllen ist mir ein kleines Malleur passiert:
Auf dem Typenschild gibt's eine Zeile
TYP:NC1

Dabei hab ich aber vergessen, die eigentliche Bezeichnung der Maschine anzugeben. Es handelt sich um eine

GSF 2162 D

Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.
Wenn hier ein Admin mit liest, wäre es nett, wenn er statt der NC1 die richtige Bezeichnung GSF 2162 einträgt!

Alle anderen Nummern, die auf dem Typenschild stehen, habe ich oben aufgeführt.
Leider steht vor den einzelnen Bezeichnungen nicht, um welche Nummer es sich handelt!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandHo am  3 Mär 2013 14:06 ]

BID = 877495

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Eimertest machen

BID = 877503

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

mmmhhh.... Was ist der Eimertest???

BID = 877507

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Schaue im Hausgeräte FAQ nach und suche den EIMERTEST

BID = 877521

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

Eimertest durchgeführt: 15-16 Liter Wasser pro Minute!

Dabei ist mir aber das besagte Sieb im Zulauf zum Aquastop aufgefallen.
Dieses gleich entnommen. Also von oben sah ich KEINE Siebstruktur mehr und von unten sah ich diese kleinen Kalkspitzen aus den einzelnen Löchern im Sieb rausschauen.
Hab das Sieb jetzt mal in Entkalker gelegt und werde mal schauen ob ich es noch säubern kann.
Zu meinem besagten Problem "Programm läuft nicht weiter". Ich gehe jetzt mal davon aus, wenn die Maschine merkt, dass kein oder zu wenig Wasser fließt, sie dann eben dieses Problem zeigt und nicht weiter läuft. Müsste sie dann nicht ganz ausgehen???

Werde auf jeden Fall berichten, wie es weiter geht.

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe!!!
Roland

BID = 877529

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

Nachdem nun das Sieb entkalkt ist - und es war nicht wenig Dreck drin - läuft die Maschine leider DOCH nicht.

Die Maschine hat einen Wahlschalter mit 4 Stufen und egal welche Stufe ich einschalte, der Wahlschalter läuft ganz kurz weiter und dann bleibt er auf dieser Stelle stehen und nichts passiert mehr.

Die Maschine bleibt auch innen trocken. Also es wird kein Wasser angefordert. Jetzt wäre eben die Frage: Läuft sie nicht weiter, WEIL kein Wasser gezogen wird oder wird kein Wasser gezogen, weil sie nicht weiterläuft.....???

Wie kann ich prüfen ob der Aquastop defekt ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandHo am  3 Mär 2013 16:48 ]

BID = 877589

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

hat das Gerät einen Aquastop?

BID = 877597

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

Ja sicher, sonst hätte ich ja nicht geschrieben: "Sieb im Zulauf zum Aquastop"

BID = 877598

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Messen ob der Spannung bekommt....


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692678   Heute : 8580    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    16:07
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,710257053375