Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  NBKL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ablaufschlauch defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Bauknecht NBKL --- Ablaufschlauch defekt
Suche nach NBKL Geschirrspüler Bauknecht NBKL Ablaufschlauch defekt

    








BID = 980832

druli

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NBKL
S - Nummer : 8546 630 01010
FD - Nummer : 33 9638 003707
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,
ich habe alle Angaben/Typbezeichnungen, die ich gefunden habe, angegeben, ein weiteres Typenschild habe ich nicht gefunden. Wenn hier noch Angaben fehlen bitte ich mich darauf hinzuweisen.

Zum Thema: ich muss bei dem o.G. Gerät den Abwasserschlauch auswechseln.
Ich bin handwerklich nicht unbegabt, aber um unnötige Arbeit zu vermeiden wäre es nett, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, wie man da am besten dran kommt.
Speziell: wie komme ich an die Stelle, wo der Abwasserschlauch an der Pumpe befestigt ist:
- was muss ich demontieren: Seitenteile?, Rückseite (unten, wo die Schläuche rauskommen)?, Front Sockelblende?, Boden?
- und in welcher Reihenfolge?
- und kann ich die Maschine zum Schrauben kippen/auf die Seite legen?

Danke und Gruß, druli

BID = 980847

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1296
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Also wenn die schadhafte Stelle des Schlauches außerhalb des Spülers ist, würde ich eine ganz einfache Lösung empfehlen:
einfach den schadhaften Teil des Schlauches abschneiden und einen neuen Schlauch mit einer Gummimuffe montieren. Evtl. noch mit einem Kleber fixieren und das wars dann schon.
Die Variante mit dem kompletten Tausch des Schlauches ist vergleichsweise sehr aufwendig.

Alois

 

  




BID = 980890

druli

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Alois,

danke, daran hatte ich auch schon gedacht.
Ich hatte aber den Eindruck, dass der Schlauch an der Stelle, wo er aus der Maschine austritt (wo es durch diese schmale Öffnung in der Plastikabdeckung geht) auch leckt.
Und außerdem die Befürchtung, dass der Schlauch vieleicht insgesamt allmählich mürbe wird und am Ende seine Lebenszeit angekommen ist.

Seitenteile habe ich schon demontiert, aber irgendwie kommt man an die Pumpe von keiner Seite aus vernünftig dran

Grüsse , druli

BID = 980891

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1296
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!
Am einfachsten gehts von unten.
Dazu legst du den Spüler auf den Rücken und demontierst die Bodenwanne (ist nur mit 2 Torxschrauben vorne befestigt und hinten in Kunststoffhalterungen gesteckt).

Alois

BID = 980896

druli

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke, das wollte ich wissen. Mir war nur nicht klar, ob ich die Maschine einfach auf den Rücken legen kann, ohne dass da irgendwas ausläuft.

Gruß, druli


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 42 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136166006   Heute : 24235    Gestern : 29749    Online : 506        20.9.2017    20:08
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,228283882141