Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSXK 7593/1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Blinken/Piepen; keine Fehlerm

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:32:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7593/1 --- Blinken/Piepen; keine Fehlerm
Suche nach GSXK 7593 Geschirrspüler Bauknecht

    







BID = 794606

bernd.haak

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Ostfriesland
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinken/Piepen; keine Fehlerm
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 7593/1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe gestern bei unserem funktionierenden Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7593 die untere Türdichtung gewechselt, weil diese stark verformt war und ziemlich eklig aussah.
Also habe ich die Maschine im Schrank gelöst, 10 cm nach vorne gezogen, die Türverkleidung abgebaut, den Blechdeckel ebenfalls ausgebaut, die Dichtung getauscht und alles wieder zusammengebaut.
Leider mussten wir heute feststellen, dass die Maschine nicht mehr läuft; sie lässt sich normal einschalten; die Starttaste kann man auch normal betätigen - wenn man die Tür zumacht, fängt es nach 10 Sekunden an zu piepen (piep - piep - piep....) und die Start-LED blinkt - beides dauerhaft.
Die Schläuche sind noch ordentlich dran. Ich habe die Front noch mal abgebaut und den Blechdeckel entfernt - ich kann nichts sehen; die Kabel scheinen auch i.O. zu sein.

Wer kann helfen?

Danke,

Bernd

BID = 794617

bernd.haak

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Ostfriesland

 

  

Nachtrag:

1. Im Display wird KEINE Fehlermeldung angezeigt.

2. Ist es normal, dass in dem "Abfluss", in dem das Sieb steht, noch Wasser steht?

Danke,

Bernd

BID = 794639

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

wieviel piepen hintereiander bis pause?

Service Nummer?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 30 Okt 2011 17:17 ]

BID = 794650

bernd.haak

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Ostfriesland

Hallo,

also bei 85 mal habe ich aufgehört zu zählen; anscheinend piept er endlos! Die Servicenummer lautet 8546 759 01810

Danke

Bernd

BID = 794651

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Fehler werden bei Maschinen mit Display mit Fehlercode F.. angezeigt, bzw. bei Geräten ohne Display durch blinken der Starttaste mit 1sek Pause ( also 4xblinken dann 1sek Pause, dann wieder 4xblinken wäre F4)Das sagen meine Bauknecht Unterlagen zu deinem Gerät. Es muß beim Blinken also eine kurze Blinkpause zu erkennen sein.

BID = 794665

bernd.haak

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Ostfriesland

Hallo,

habe noch mal genau hingeschaut; Du hast recht - es piept zwar gleichmäßig, aaabeeer: nach 6 Mal Blinken kommt eine erkennbare Pause!

Das Gerät hat ein Display, was auch funktioniert; dort wird jedoch nichts angezeigt.

Hilft uns das weiter?

Danke,

Bernd

BID = 794679

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

F6 ist Wasserzulauffehler.


Wasser aufgedreht?

Beim Einschieben den Schlauch vom Zulauf geknickt?


Eimertest machen

BID = 794856

bernd.haak

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Ostfriesland

Hallo nochmal,

so; habe mal den Wasserzulauf geprüft: kein Knick; Sieb eingangs der Maschine frei; normaler hoher Wasserdruck - der 5-Liter Eimer war in sehr kurzer Zeit voll - das Wasser spritzt mit hohem Druck raus - daran kann es schon mal nicht liegen!

Was mich wundert ist, dass die Maschine trotz Display dann nicht "F6" sondern gar nichts anzeigt.

Es muss doch irgendetwas mit meinem Dichtungswechsel der Türdichtung unten zu tun haben...vorher lief die Maschine ja einwandfrei.

Es ist auch so, dass wenn ich die Tür schließe es etwa 10 bis 15 Sekunden dauert bis es piept und blinkt. Irgendwelche Pumpengeräusche pp. gibt die Maschine überhaupt nicht ab.

Ich bin ratlos....muss ich etwa den Kundendienst rufen?

Danke,

Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bernd.haak am 31 Okt 2011 19:28 ]

BID = 794931

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn du Wasser in die Maschin kippst, wird das denn abgepumpt? Spülprogramm startet ja immer mit Abpumpen.

Drücke mal für 5 sek die Starttaste und resete die Maschine.

BID = 794941

bernd.haak

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Ostfriesland

Hallo,

soweit ich weiß pumpt er nicht ab; ich habe nämlich die Kante, in der die Türdichtung (die ich ja gewechselt habe) ordentlich gereinigt und das Reinigungswasser ist dabei in die Maschine gelaufen, so dass der Siebeinsatz zu mindestes 2/3 der Höhe mit Wasser gefüllt war. Und da tat sich nichts....

Das mit dem längeren Betätigen der Starttaste (mehr als 5 Sek.) habe ich schon probiert. Das bringt nichts...

Irgendwas muss ich beim Auseinander- oder Zusammenbau der Tür wohl falschgemacht haben. Woran merkt die Maschine eigentlich, ob die Tür zu ist?


Danke,
Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bernd.haak am  1 Nov 2011 11:22 ]

BID = 794945

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hinterm Türgriff ist ein Mikroschalter. Der wird durch den Bügel an der Maschine bei geschlossener Tür geschaltet.

BID = 794952

bernd.haak

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Ostfriesland

Hallo,

ok; ich habe aber gerade überlegt, dass das Blinken und Piepen ja erst 10 Sekunden nach dem Schließen der Maschine kommt - demnach müsste der Kontakt ja funktionieren, oder?

Was kann ich jetzt noch tun?

Danke,

Bernd


BID = 794958

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist dir Wasser über die Elektronik im Boden gelaufen?

BID = 794963

bernd.haak

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Ostfriesland

Ich habe mit einem Dampfreiniger gearbeitet; eigentlich nur im Innenraum; kann denn vorne uim Bereich der unteren Türdichtung der Dampf nach innen dringen? Wie kann ich das nachschauen? Kann man die Maschine vorne unten im eingebauten Zustand aufmachen?


BID = 794967

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Sockelblende kann demontiert werden


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917277   Heute : 2172    Gestern : 9237    Online : 570        18.4.2024    10:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,295372009277