Bauknecht SpüMa GSXK 7524

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elektronikfehler Zeitvorwahl

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:15:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Bauknecht GSXK 7524 --- Elektronikfehler Zeitvorwahl
Suche nach Bauknecht

    







BID = 938944

Trafalgar

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronikfehler Zeitvorwahl
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 7524
S - Nummer : 854875201869
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich bin neu im Forum und habe über die Suchfunktion auch schon versucht einen Beitrag zu finden, der dem Fehler meines Geschirrspülers gleicht. Leider habe ich nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem: Nach dem Einschalten des Geschirrspülers ist die Zeitvorwahl willkürlich vorbelegt. Ab und zu lässt sie sich normal über die +-Taste auf 0 setzen, so dass das Programm gleich ablaufen kann. Ab und zu läuft die Zeitvorwahl automatisch von 24 rückwärts und lässt sich nicht stoppen. Neuerdings lässt sich die Zeit nur noch durch längeres Drücken des Starttasters verändern. Dann läuft sie autmatisch Rückwärts und im richtigen Zeitpunkt muss ich die Starttaste noch einmal drücken, damit das Programm gleich anläuft und nicht erst in ein oder zwei Stunden. Die Programme selbst laufen ohne Probleme. Mir sieht es nach einem Elektronikfehler aus. Nur wo müsste ich suchen und was ggf. tauschen?

VG

Trafalgar

BID = 938956

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Trafalgar!

Mir fallen dazu 4 mögliche Ursachen ein:
1.) Eine oder mehrere Taster sind mechanisch blockiert und haben teilweise Kontakt, d.h. sie schalten durch, obwohl nichts gedrückt wird.
2.) Einer oder mehrere Taster sind elektrisch defekt oder haben Wackelkontakt.
3.) Feuchtigkeit auf der Platine
4.) Platine defekt

Baue die Steuerung aus (in der Blende oben)und suche nach den genannten Fehlern. Eventuell hilft es auch, alle Stecker abzuschließen und wieder neu einzustecken (Kontaktprobleme).

lG
Alois


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915460   Heute : 354    Gestern : 9237    Online : 108        18.4.2024    2:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,132174968719