Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSIS 6321

Reparaturtipps zum Fehler: Ruckt rhytmisch, LEDs aus/an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  14:40:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321 --- Ruckt rhytmisch, LEDs aus/an
Suche nach GSIS 6321 Geschirrspüler Bauknecht 6321

    







BID = 1029044

Krampi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ingolstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ruckt rhytmisch, LEDs aus/an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einige ähnliche Fehlerbilder für meinen Geschirrspüler entdeckt, jedoch kein passendes, oder keine Antwort auf die "gleiche" Frage.

Mein GSIS 6321 läuft prinzipiell "normal".

Der Fehler den er macht - und dieser nervt - ist folgender :

Ich starte das Programm ( egal welches ) - er pumpt zügig das Wasser welches im Gerät ist raus und der Ablaufschlauch ist auch frei.

Dann startet ein Wechselspiel aus Wassereinlauf / Pumpgeräusch / LEDS vorne gehen aus und wieder an - Wassereinlauf / Pumpgeräusch...usw.

Nach unterschiedlicher langer Zeit - Anfangs eher 5 bis 10 mal, jetzt gefühlt ca. 30-40 mal - ist das Wassser im inneren so hoch gestiegen bis er anfängt es durchzupumpen, die Arme zu drehen und es spritzt wild. Ich haue dann die Türe schnell zu und schalte ab.

Die Absaugpumpe habe ich mal rausgenommen, die ist sauber und scheint in Ordnung zu sein.

Jetzt haben hier welche etwas von einem Anlaufkondensator für die ? Laugenpumpe geredet welcher den Wert verloren hat.
Das der Fehler über die Zeit schlimmer geworden ist kann unter Umständen ja auf einen langsam austrocknenden Kondensator hindeuten. ?

Auch der Tipp mit dem Druckschalter welcher "spinnt" wurde genannt- weiß aber nicht so recht wo der ist.

Der Zulauf wurde auch geprüft am Eckventil an der Wand.
Mit dem Eimertest tue ich mich schwer weil der Schlauch an der Maschine direkt in die Maschine auf einen weißen Kasten auf eine Schelle geht wo das Salz drinnen ist. Meiner Meinung nach der Hauptkasten wo alles zusammen läuft. Kann das nicht besser sagen.
Hier sollte man den ja dann Geräteseitig abklemmen und die Menge an Wasser in einer Minute ermitteln.

Generell läuft diese ja, es setzt eben nur rhytmisch am Anfang aus.

Ach und mittendrinn - keine Ahnung ob das nun ok ist oder nicht macht die Maschine gar nichts mehr, öffne ich die Türe und schließe sie gleich wieder läuft diese dann weiter als sei nichts gewesen. Aber vielleicht ist das ja normal, beim Fehlersuchen wird man ja ganz komisch mit der Zeit

Hat wer ein Servicemanual? Ich finde im Internet nur Quatsch, heute sogar 15€ mit Paypal gezahlt. Kam aber kein Link an zum runter laden von dieser Seite.

Hat wer eine Idee ? Bzw. kann mir mit seinem korrekten Wissen sagen das ich Nach Schritt a + b nun C und D noch prüfen kann?

Danke und viele Grüße
Krampi

BID = 1029046

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bevor du hier ganze Konsalikromane schreibst, gib doch erstmal alle Pflichtangaben an

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1029068

Krampi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ingolstadt

Ich bitte zu entschuldigen.
Service Nr. : 854663222730 ; SER : 33 0341 009207
Mehr finde ich nicht.

BID = 1029069

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wie oft blinkt die LED bis zu einer kleinen erkennbaren Pause???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1029072

Krampi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ingolstadt

Hallo,
sie blinkt gar nicht. Ich schalte ein, der Programmwahlknopf ( LED ) steht auf dem 50 Grad Programm.

Dann starte ich mit START Knopf.

0 bis 30 Sekunden - Abpumpen
30 Sek bis 3 Minuten - rhythmisches Wassereinschießen mit Motorgeräusch
ca. 15 Sekunden Abpumpen ( klingt zum. so )
3.15 bis 5 Minuten - rhythmisches Wassereinschießen mit Motorgeräusch
ab 5 Minuten - spritzt und dreht - klingt wie "läuft"

Hier ist zu sagen das mit jeder Pause beim Wassereinlaufen und der Unterbrechung des Motorgeräusches die LED für START und für den Programmwahlknopf gleichzeitig ausgehen.


Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krampi am  1 Nov 2017 15:27 ]

BID = 1029262

Krampi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ingolstadt

Herr Konsalik hilft sich selbst. Hier wird scheinbar nach Fehlercodes repariert.

Ich habe aber mal weiter gedacht und es war der Kondensator für den Motor der Umwälzpumpe. Dieser hatte nur noch 0.6 uF statt der 1.5.
( er ist groß, grau und auf der Hauptplatine verbaut )

Wer Infos aus dem Service Manual haben möchte ( Ich habe es mir gekauft ) der kann mir eine E-Mail schreiben an : krampmeyerthefrog ät freenet punkt de

Grüße
Krampi


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180967947   Heute : 5023    Gestern : 9907    Online : 421        23.4.2024    14:40
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0237808227539