Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 61203 Di A+ IO (WAYBI)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI 61203 Di A+ IO (WAYBI) --- Heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSI Heizt nicht

    








BID = 973740

ccb

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 61203 Di A+ IO (WAYBI)
S - Nummer : 8548 523 22150
FD - Nummer : 38 1245 013991
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich suche schon einige Zeit nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Geschirrspüler.

Vor Kurzem ist das Heizelement meines Bauknecht GSI 61203 durchgebrannt. Alle Programme liefen wie gewohnt durch aber leider kalt. Ich habe den Widerstand gemessen und daraufhin eine neue Heizung (Durchlauferhitzer) bestellt und eingebaut. Leider heizte das Gerät danach auch nicht.

Dann habe ich nach einiger Recherche den OWI getauscht, da ich dachte, dass der NTC einen falschen Wert liefert und die Heizung deswegen nicht eingeschaltet wird. Leider heizt das Gerät immer noch nicht.

Ich habe alle Kabel durchgemessen um einen Kabelbruch im Bereich der Tür auszuschließen.

Ein Reset (Stop Taste 3s halten und die Tür schließen) hat auch nichts gebracht.

An der Platine kann man keine verbrannten Kontakte erkennen.

Merkwürdig ist, dass keine Fehler angezeigt werden, auch wenn man z.B. den Stecker der Heizung abzieht.

Wenn man das Gerät vom Netz trennt und nach einigen Sekunden den Stecker wieder einsteckt wird eine Art Testprogramm durchlaufen. Man hört am Ende die Relais schalten, aber ich kann keine Spannung am Stecker oder an den Heizkontakten messen. Wenn ich gegen PE messe werden in diesem Testprogramm bis zum Schalten der Relais 230V angezeigt. Während ein Programm durchläuft messe ich zwischen den Kontakten und gegen PE nichts.

Nun bin ich ratlos, da in dem Geschirrspüler keine weiteren Schalter wie Druckschalter, Niveauschalter oder ähnliches verbaut sind.

Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee oder weiß woran es liegen könnte. Ansonsten ist der Spüler wohl nicht mehr zu retten...

Viele Grüße ccb

BID = 973770

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1305
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Wahrscheinlich ist das Heizrelais auf der STeuerplatine defekt.
Möglich wäre auch ein Kabelbruch (im Türknickbereich).
Das muss bei Bewegung der Tür durchgemessen werden, ist meist nicht offensichtlich.

Alois

 

  




BID = 983302

zipflgladscher83

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hast du mal das testprogramm durchlaufen lassen?!
Hatte genau den gleichen fehler und die selben teile getauscht. danach immer noch nicht geheizt, testprogramm durchlaufen lassen und siehe da es funzt!!!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137831344   Heute : 2062    Gestern : 34137    Online : 201        20.11.2017    6:58
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,536442995071