Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFS 5411

Reparaturtipps zum Fehler: LED blinkt 2 mal

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:12:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411 --- LED blinkt 2 mal
Suche nach GSFS 5411 Geschirrspüler Bauknecht 5411

    







BID = 724443

ohlymp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED blinkt 2 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die LED des Geschirrspülers blikt nach fast getaner Arbeit 2 mal. Kann mir jemand den fehler dazu nennen?

Vorgeschichte:
Der Geschirrspüler hat irgendwann nicht mehr richtig sauber gemacht. Es bleiben Rückstände auf dem Geschirr. Hatte das Gefühl, dass nicht genug Wasser ankommt. Schlauch ist nicht verknickt. Hab die alte Umwälzpumpe (Type: Ascol M 97) ausgebaut und durch eine neuere des gleichen Typs ersetzt. Gleiches Ergebis. Also hab ich noch einmal alles auseinandergebaut, alle Leitungen überprüft und wieder zusammengebaut. Und jetzt blinkt die LED zwei mal....

Viele Grüße
und DANKE Schon mal im Vorraus!!!
Sven

BID = 724455

ohlymp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

 

  

Ok, falls das zweimalige blinken bedeutet, dass irgendwas undicht ist und dass gleich meine Küche unter Wasser steht, dann habe ich das jetzt auch rausgefunden...

Ändert aber nix an der Ausgangslage wie oben beschrieben: Geschirr wird nicht sauber (besonders das im oberen Korb). Umwälzpumpe ausgetauscht (kann natürlich sein, dass die "neue" auch defekt ist), Leitungen müssten frei sein, kein Knick in den Schläuchen.

So langsam verzweifel ich mit dem Gerät....

BID = 724480

ohlymp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

Ok, weitere Symptome:
- der obere Arm dreht sich nicht
- Der Tab löst sich nicht vollständig auf

BID = 724735

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Neue oder gebrauchte Umwälzpumpe?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 724739

ohlymp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

Moin,

hab die Umwälzpumpe in nem eBAy-Shop bestellt. Ich gehe davon aus, dass die gebraucht ist. Hab die vom Shop auch mal kontaktiert und denen mein Problem geschildert. Waren der Meinung, dass ihre Pumpe einwandfrei funktionieren müsste und dass das garnix mit der Pumpe zu tun haben könnte. Glaub ich aber inzwischen nicht mehr....

Gruß

BID = 724745

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Zu 90% bin Ich mir Sicher das die Pumpe defect ist.
Wenn über Händler gekauft zurückschicken.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 724753

ohlymp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

Ok, vielen Dank! Das war die zweite Meinung, die ich einfach mal dazu gebraucht habe!

BID = 724792

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Schick mir mal den Link zum Shop
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 727974

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Mit den Gerätenummern kann Ich bestimmt helfen.
Wenn es die Abgebildete Pumpe ist die sieht gut aus.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 727988

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Reinige doch mal den Drucksensor. Ist am Siebtopf eingedreht und geklipst. Kannst das Teil sogar vom Siebtopf aus sehen. Rund mit einem Kunststoffgitter.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933147   Heute : 483    Gestern : 9165    Online : 465        20.4.2024    3:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,989018201828