Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFS 5411/2

Reparaturtipps zum Fehler: blinkt 3 mal, spült nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  15:27:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411/2 --- blinkt 3 mal, spült nicht
Suche nach GSFS 5411 Geschirrspüler Bauknecht

    







BID = 805408

b2see

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Giessen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 3 mal, spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, was zu tun ist.

Also , meine Bauknecht Spülmaschine macht außer 3 mal blinken eigentlich nicht mehr.

Angefangen hat es damit, dasss die Maschine während dem spülen aufgehört hat zu spülen. Daraufhin wurde sie nochmals eingeschaltet, das hat dann die Sicherung im Sicherungsskasten des Hauses (Küche) rausgehauen. Die Sicherung habe ich dann wieder rein gemacht und nochmal eingeschaltet -nix- außer 3 mal blinken. Was auffällig ist, dasss der EIN/AUS Schalter (rechte Seite) nicht mehr drinne bleibt, d.h. er rastet nicht mehr ein (könnte ja über ein Ralais anziehen).
Was ich probiert habe ist, den Ein/Aus-Schalter mit Klebeband festzukleben, dann dass Progamm nach 3 maligen blinken zu starten, ssie läuft dann 4-5 min und hört wieder auf.
Was kann ich tun? Durchmessen? Denke bin technisch fähig , dass einiges durchzumessen/ auszuprobieren.
Evtl. weiß sogar jemand schon genau was das sein wird, anhand der Fehlerbeschreibung.
Gruß Boris

BID = 805424

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Service Nummer angeben, beginnt 85

BID = 805426

b2see

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Giessen

Service-Nummer ist: 854840422831

BID = 805430

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

F3 ist Heizungsfehler.

Heizung prüfen, Elektronik prüfen.

Resete die Maschine, indem du 5sek lang die Starttaste drückst.

Dann Problauf starten und messen.

BID = 805619

b2see

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Giessen

Danke vorab für deine schnelle Antwort.

Das ich irgendwas prüfen muss, wusste ich ja.... :-), irgendwas im Heizungbereich!

Wäre eben sehr nett, wenn du mir genauer besschreibst, was ich prüfen soll?`
Gruß Boris

BID = 805633

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Heizung auf Durchgang z.B., dazu Stecker der Heizung abnehmen und messen. Dann Stecker wieder auf die Heizung aufstecken und im Betrieb messen, ob Spannung an der Heizung anliegt.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181175378   Heute : 10198    Gestern : 16376    Online : 389        8.5.2024    15:27
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0416910648346