Bauknecht SpüMa GSFK 1583

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bricht Prog ab blinkt 7x

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:08:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSFK 1583 --- Bricht Prog ab blinkt 7x
Suche nach Bauknecht GSFK 1583 Bauknecht 1583

    







BID = 730529

Einherjer33

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Bamberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht Prog ab blinkt 7x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 1583
S - Nummer : 8546 158 22711
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Wie schon in der Überschrift gesagt bricht er das Programm nach kurzem Pumpen ab und pumpt dann noch das Wasser ab. Blinkt dann 7x Pause dann wieder 7x blinken.

Wasserhahn ist auf
Sieb am Wasserstop ist sauber
Abfluß ist frei

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte an was es liegt.

Danke

Gruß Einherjer

BID = 730537

kai2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: freiburg

 

  

Hallo,

habe das gleiche Problem mit einer Bauknecht GSF 403.
Hat niemand eine Idee?
Eine Explosionszeichnung der Maschine wäre auch hilfreich.

Danke

BID = 730589

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Flowmeterfehler

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 730622

Einherjer33

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Bamberg

Ja, Ewald, den Flowmeterfehler hab ich mir auch schon er-googelt.

Aber was ist das FLOWMETER und wo an meinem Geschirrspüler versteckt es sich.

Bin weiter für Hilfe dankbar

Gruß Einherjer

P.S. Gibt es irgendwo eine Fehlercode-Liste, irgendwoher müßt ihr das ja immer so schnell wissen?

BID = 730773

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das ist der Wasserzulaufzähler. So in der Art einer Turbine. Sitzt im Wasserzulauf im Gerät (wahrscheinlich linke Seite). Wenn der Wasserzulauf zu gering ist, kann der Fehler angezeigt werden. Die Turbine sendet weniger wie 10 Impulse in 10 Sekunden. Ich würde zuerst den Eimertest machen, und das Sieb im Zulaufschlauch kontrollieren. Das Ventil muss auch ok sein, sollte vibrieren (anfassen). Ansonsten, Flowmeter erneuern.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 730777

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
P.S. Gibt es irgendwo eine Fehlercode-Liste, irgendwoher müßt ihr das ja immer so schnell wissen?

Gibt es aber nur für einen ausgewählten Kreis
Außerdem weiß man sowas auch ohne Liste
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 730917

Einherjer33

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Bamberg

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Eimertest habe ich gemacht, da kommt auf jedenfall genug Wasser aus dem Hahn.
Wasserfilter im Aqua-Stop hab ich auch rausgebaut und gesäubert (war aber nicht besonders verschmutzt etwas Kalk das wars)

Geht auf jeden Fall immer noch nicht.

Habe mal ein Bild eingefügt. Ist das mit dem roten Pfeil markierte Teil der Flowmeter?

Danke

Gruß Einherjer

BID = 731086

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Tiefer, gehen doch weiße Leitungen hin.
Läuft den Wasser ein, über diese Wassertasche?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  2 Dez 2010 13:56 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686668   Heute : 2562    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    8:08
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,162770032883