Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 90 Power

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode F6

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:12:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 90 Power --- Fehlercode F6
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSF Fehlercode F6

    







BID = 899522

michael-thomas

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: ffm
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 90 Power
FD - Nummer : 854841222720
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi,

unsere Spülmaschine hat den Geist aufgegeben! Fehlermeldung F6. Sie fängt an zu spülen geht auf Störung und pumpt wieder das wasser ab. Nun vermute ich das es der Reedkontakt mit Flowmeter ist. Den Reedkontakt in der Wassertasche habe ich gefunden nur wo sitzt der andere, einen gäbe es noch im Salzbehälter? Der hat aber ein anderes aussehen als auf dem Foto bei Bauknechts Homepage!!

Also hätte ich 3 Fragen:

1. Wo sitzt der andere?
2. Ist meine Vermutung überhaupt richtig, oder ist gar was anderes kaputt?
3. Kann ich die hier bestellen und was kosten diese, gerne auch gebraucht?

BID = 899531

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin michael-thomas

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 899532

michael-thomas

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: ffm

Hi Schiffhexler,

das Sieb habe ich schon gereinigt. Mit nen Eimer werde ich nachher mal probieren. Wie viele Liter Soll sie denn saugen? Ich habe mit offener Verkleidung ( linke Seitenwand) die Spülgänge probiert mir schien so als würde die ordentlich Wasser ziehen.

Danke

BID = 899537

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Vom dem Gerät habe ich leider keine Unterlagen.
Wasserzulauf am Kran ca. 15 l /Min.,
weil im Spüler (GS) auch der Druck gedrosselt wird.
Die Bauk-GS haben im Spülsumpf meistens ein rundes Sieb, dahinter sitzt die Niveaudose.
Das Sieb verschmutzt mit der Zeit → überprüfen. Bei dir kann ich mich jetzt nicht 100% ig festlegen.
Das Flowmeter sitzt direkt am Wassereinlaufventil

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 899540

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wechsel den Reedkontakt in der Regenerierdosierung aus, dann ist Ruhe.

Damit ist der im Wasserzulauf ( Wärmetauscher ) gemeint.

Der Reedkontakt im Salzbehälter hat mit dem Fehler nichts zu tun

BID = 899680

michael-thomas

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: ffm

Abend Leute,

habe eben den Einertest gemacht sond circa 15 l die Min. Das Sie ist sauber. Hätte gerne den Schlauch an der Maschine abgemacht aber der ist leider bis zur Pumpe also aussen nicht verschraubt, hoffe das da alles i.o. ist, mit dem Auqastop....Aber es fliesst eigentlich gut wenn das Programm beginnt sieht man ja nicht schlecht da die Seitenwand ab ist.

Der Spülsumpf ist doch in der Maschine unter dem Edelstahlsieb? Da ist leider kein Filter aber soweit alles sauber.

Der Wasserzulauf ist quasi diese Wassertasche hinter der linken Seitenwand??? Dann bestelle ich mir mal so ein Teil....

Danke

VG

Michael

BID = 899873

michael-thomas

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: ffm

Hi,

ich wollte nur mal Meldung machen. Das Teil ist leider noch nicht da, ich werde sobald ich es habe/eingebaut habe das Ergebniss hier posten.

Eines verstehe ich aber so oder so nicht: Wie funktioniert das Teil, da müsste doch ein Magnet oder ähnliches in der Wassertasche sein, ODER??


Ich wünsche noch einen schönen Abend

Michael

BID = 899940

michael-thomas

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: ffm

Hi,

ich habe das Teil getauscht. Jetzt gibt mir die Maschine F7 als fehler

Was kann das den nun sein

Thanks

Michael

BID = 899944

michael-thomas

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: ffm

Hi jetzt ist es wieder fie meldung f7 ich habe an der maschine auf der suche nach einem sieb kaputt gemacht.

nun hätte ich einen reedkontakt mit flowmeter zu verkaufen.. Für nen 20ger gebe ich ihn gerne ab



BID = 899952

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist der Wasserhahn geöffnet. Läuft Wasser ins Gerät?

BID = 899954

michael-thomas

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: ffm

Hi Hammer,

ja klar die Tasche füllt sich sie fängt anzu spülen piepst pumt ab und das war es

shit happens


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923998   Heute : 490    Gestern : 8415    Online : 470        19.4.2024    3:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,405147790909