Bauknecht SpüMa GSF 404 WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Entkalker angeblich kaputt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:41:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSF 404 WS --- Entkalker angeblich kaputt
Suche nach Bauknecht GSF 404 WS Bauknecht GSF 404

    







BID = 645669

sunnymoone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Detmold
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Entkalker angeblich kaputt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404 WS
S - Nummer : 8546 404 01310
FD - Nummer : 33 9924 000477
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich bin neu hier und suche verzweifelt Euren Rat bzw. Hilfe!
Ich habe einen GS von Bauknecht (GSF 404 WS)und irgendwie weiß ich nicht so recht, was "Ihr" Problem ist...blinkt und blinkt..alle möglichen Tipps, die hier im Forum stehen hab ich mehr oder weniger inzwischen ausprobiert.

also...

abends, wie immer meine GS ganz normal angemacht und sie lief wie gewohnt, ohne irgendein Anzeichen, das sie beim nächsten Mal garnix mehr tut...morgens hatte ich dann Küchenputz und rückte die Maschine nun ein wenig vor, um dahinter zu fegen.und rückte sie anschließend zurück. Mittag gekocht und anschließend mein GS wieder eingeschaltet

und...

sie brummt am Wasserzulauf, aber das ist auch alles, was sie nur noch tut-habe nun selbst auch noch nen neuen Wasserhahn dranmachen lassen, es hätte ja sein können, das er innen sehr verkalkt ist..

Also blieb mir nun nach allem tun nix anderes übrig als den "Fachmann(??)" vom Haushaltsgeräteservice zu rufen. Na da bin ich inzwischen genauso schlau wie vorher und 50,-Euro fürs nachsehen, was die Ursache sei somit auch.

Na so richtig kann er es mir nicht erklären(!! Hä?? !!), aber er denkt (!), das der Entkalker kaputt sei und der 250,-Euro kostet!!!
Ich weiß nicht, bin absoluter Laie...kann das so sein??

Für Anregungen bzw. Tipps und Hilfe wär ich sehr dankbar!!

LG Sunny

BID = 645677

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Fachmann?

Wie oft blinkt die Lampe - zählen
Starttaste länger als 5 Secunden drücken = Reset
Was macht das Gerät dann?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 646437

sunnymoone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Detmold

Moin Moin!

Danke erstmal für den Tip! Hatte ich hier schon in so nem ähnlich gestrickten Fall bzw. Beitrag gelesen und dann auch ausprobiert.
Leider tat sie nix...weiter blinken und das brummem ganz kurz und sonst nix mehr weiter. Das blinken ist durchgehend und hört auch nicht auf!

Der "Fachmann" ist vom großen Haushaltsgeräte-Service hier vor Ort.

LG Sunny

BID = 646439

sunnymoone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Detmold

Sorry...hab eben nochmal den GS angemacht (Programm ÖKO 50 Grad), da brummmt sie laut und wesentlich länger und nach ca. 10 sek. ging die LED-Lampe aus..nur die LED ( Welle = Strom?) leuchtet.

Also ich bin überfragt....

LG


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688550   Heute : 4444    Gestern : 12674    Online : 566        29.3.2024    10:41
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,115536928177