Bauknecht SpüMa GSF 404

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:55:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSF 404

    







BID = 504869

Aggus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wiesbaden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404
S - Nummer : 8546404 01310
FD - Nummer : 339825007250
Typenschild Zeile 1 : keine Ahnung
Typenschild Zeile 2 : keine Ahnung
Typenschild Zeile 3 : keine Ahnung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe in etwa das gleiche Problem wie marc80 vom 08. Januar 2008. Er hat sein Problem so beschrieben:

Die Maschine hat zwei LEDs - die 'Start'-LED und eine '~' -LED. Die 'Start'-LED blinkt ständig und es lassen sich keine Programme mehr starten. Die '~'-LED leuchtet bei ausgewähltem Programm durchgehend. Ein 5-sekündiges Drücken der 'Start'-Taste bewirkt, das diese für ca. 30 Sek. nicht ausgeht und die SpüMa währenddessen Wasser abpumpt; anschließend fängt die 'Start'-Taste jedoch erneut an zu blinken und das Programm läuft nicht weiter. In der SpüMa selbst steht kein Wasser.

Jetzt wieder zu meinem Problem: Ich werde als nächstet prüfen ob die Bodenwanne voll Wasser ist. Eine Idee wie ich das am besten mache?? Ein Hinweis auf andere Beiträge würde reichen!!! Ich habe zwar die gleichen Symptome, bin aber der Meinung das bei mir ein anderes Problem vorliegt. Die LED's haben in der Vergagenheit immer mal wieder dauerhaft geblinkt - die Maschine hatte sich dann anscheinend aufgehängt - mit einem leichten hauen gegen die LED's war das Problem dann gelöst und die Maschine funktionierte wieder. Bis die Maschine dann vor kurzem nicht mehr funktionierte. Mein Schwiegervater ist Elektriker und wollte die Maschine unbedingt öffnen. War wohl auch nicht seine erste Maschine. Dabei kam uns ein Teil entgegen. Keine Ahnung wohin in der Maschine das gehört. Könnte es sein das dieses Teil der Übeltäter meines Problems ist??? Ich habe diesem Bericht ein jpg-Bild angehängt. Bin mal auf Eure Reaktionen gespannt.

Im Voraus schon mal danke für Eure Hilfe!!!

Gruß



BID = 504999

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Ich kenne diesen Geschirrspüler zwar nicht, aber das abgebildete Teil sieht mir nach den Schaltkontakten aus dem Programmwahlschalter aus.
Nachdem du ja, wie beschrieben, schon öfters mal Schläge ausgeteilt hast, könnte ich mir vorstellen, dass der Programmschalter auseinandergefallen ist, falls dieser Spüler überhaupt einen drehbaren Schalter hat.

Aber wie gesagt, da ich diesen GS selber nicht kenne, bitte ich, Leute die damit schon Erfahrung haben, mich gegebenenfalls zu korrigieren.

Wenn meine Vermutung zutrifft, müsstest du die Bedienblende abbauen und dir diesen Schalter mal von innen anschauen, aber vorher bitte unbedingt Gerät vom Stromnetz trennen !!!

Alois

BID = 505064

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Die Teile könnten zum PGS gehören müßte man aber sehen.
Man schlägt keine Geräte das blinken wollte dir eigentlich Mitteilen das ein Fehler vorliegt der behoben werden sollte.
Da das Gerät keine andere Anzeige hat hättest Du nur die Blinkimpulse zählen müßen und dann hätte man dir den Fehler nennen können.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 505084

Aggus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wiesbaden

Hallo Ihr beiden Helfer mit Herz,

vielen Dank das Ihr euch die Mühe macht mir zu helfen. Ich habe dieser Nachricht noch ein Bild des Geschirrspülers angehängt. Vielleicht hilft das weiter. Ich wollte noch sagen: es war eher ein leichtes Klopfen als ein schlagen.

Bitte keine Abkürzungen verwenden. Gehe mal davon aus das PGS Programmschalter bedeutet und damit der Schalter (Drehknauf) zur Auswahl des Programms gemeint ist. Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß Marcus



BID = 505113

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Schlagen Klopfen ist doch egal macht man beides nicht.
Bild hättest Du dir sparen können hab das Gerät vor mir.
Was macht jetzt das Gerät genau das ist interesant.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 505411

Aggus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wiesbaden

Hast ja recht!! Hätte ich nicht machen sollen.

Seit das abgebildetet Teil nicht mehr in der Maschine ist macht sie gar nichts mehr. Nicht das kleinste Geräusch. Das muss meiner Meinung nach daran liegen. Leider ist das Teil so klein, das es überall in der Maschine passen könnte.

Vielleicht öffnen wir die Maschine einfach noch einmal und schauen in der Nähe des Programmschalters. Hatte gehofft einer würde das Teil sehen und mir sofort sagen können wohin es gehört. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Marcus


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906303   Heute : 424    Gestern : 10707    Online : 252        17.4.2024    1:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0498900413513