Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 403 WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:31:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 WS

    







BID = 489081

marc80

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Göttingen
Zur Homepage von marc80
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 WS
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!
Nachdem in unserer WG gestern ein Abflussrohr verstopft war, ist durch den eigentlichen Ablauf der Spülmaschine Schmutzwasser zurück in die Maschine gelaufen (sie war dabei nicht eingeschaltet). Das Abflussproblem ist nun beseitigt, allerdings funktioniert die Maschine nun nicht mehr.
Die Maschine hat zwei LEDs - die 'Start'-LED und eine '~' -LED. Die 'Start'-LED blinkt ständig und es lassen sich keine Programme mehr starten. Die '~'-LED leuchtet bei ausgewähltem Programm durchgehend. Ein 5-sekündiges Drücken der 'Start'-Taste bewirkt, das diese für ca. 30 Sek. nicht ausgeht und die SpüMa währenddessen Wasser abpumpt; anschließend fängt die 'Start'-Taste jedoch erneut an zu blinken und das Programm läuft nicht weiter.
Der Wasserzulauf ist ok, was die Leitung bis zur SpüMa angeht. In der SpüMa selbst steht kein Wasser und auch die im Boden befindlichen Filter habe ich gereinigt.
Jemand ´ne Idee, wie ich das Problem noch angehen könnte?
Habe in ähnlichen Treads etwas von ´nem Test-Programm gelesen, mit dem man die Art des Fehlers ,,auslesen" kann?

Dank und Grüße
Marc

BID = 489089

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :

Jemand ´ne Idee, wie ich das Problem noch angehen könnte?


Moin
erst dieses hier machen dann gehts weiter.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 489128

marc80

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Göttingen
Zur Homepage von marc80

...hat sich erledigt. durch den rücklauf war die so genannte bodenwanne mit wasser vollgelaufen. da ich nicht wusste, wie man an diese bodenwanne rankommt (bzw. wie das ding überhaupt ausssieht), habe ich die spüma einfach mal um ca. 30 grad nach vorn gekippt. dies hat zwar zu einer leichten überschwemmung in der küche geführt, allerdings funktioniert die maschine nun wieder. nachdem das wasser rausgelaufen war, habe ich noch ein reset durchgeführt (5 sek. start drücken) und anschl. wie gewohnt ein programm gestartet.

grüße
marc


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924239   Heute : 731    Gestern : 8415    Online : 640        19.4.2024    5:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0792121887207