bauknecht SpüMa gfsf 5411

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht nix

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:15:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa bauknecht gfsf 5411 --- geht nix
Suche nach bauknecht 5411 geht nix

    







BID = 620280

merlix

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Sankt Sebastian
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nix
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : gfsf 5411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine geschirspülmaschine Bauknecht Gfsf 5411 hat den Geist aufgegeben.

Wenn man den An/Aus knopf drückt hört man ein Relai klakern. Wenn man aber den start knopf drückt: passiert.... genau: NICHTS!!!

Hab jetzt die platine ausgebaut. Siehe Foto.

Meine Frage ist: Kann die dunkle stelle der übeltäter sein oder ein anderes Bauteile?? An der verfährbung erkenne ich ein paar wiederstände die anderen teile kenne ich nicht. Was kann alles "über den jordan gegangen sein" und wie kann ich das herausfinden?? Hab zwar ein wenig kenntnisse aber sonst keine ahnung von der materie.
Also bitte genaue beschreibung.

Danke im Vorraus




BID = 620288

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte lesen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Das sind Dioden, das die im Betrieb warm werden ist normal.

PS: Deine Mehrfachpostings habe ich entsorgt, einmal reicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 620294

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Also bitte genaue beschreibung.

Was,den Weg zum nächsten Kundendienst?
Wenn du nichtmal eine Diode von einem Widerstand unterscheiden kannst,lass es lieber.
Außerdem,warum kommst du zu der Ansicht,das irgendwas auf der Platine hin sein müsste?
Baust du an deinem Auto auch zuerst das Steuergerät aus,nur weil er nicht anspringt?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 620296

merlix

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Sankt Sebastian

Ganz einfach.
Der typ vom kundendiest war schon da.
Hat ein wenig an der hauptleitung rumgemmesen. Meinte die knöpfe gehen gelegentlich kaputt und hat dann gemeint: die elektronik ist hinnüber.

BID = 620308

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mach doch mal ein Foto von der Unterseite der Platine. Und liefer bitte endlich die fehlenden Daten der Maschine nach.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901550   Heute : 6369    Gestern : 9164    Online : 430        16.4.2024    16:15
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,62039017677