Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSIK 6381/1 IN

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt ab und bringt Fehler

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  22:41:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht Bauknecht GSIK 6381/1 IN --- Pumpt ab und bringt Fehler
Suche nach Bauknecht GSIK 6381 Geschirrspüler Bauknecht Bauknecht

Fehler gefunden    







BID = 758446

rocky777

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mudau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab und bringt Fehler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht GSIK 6381/1 IN
S - Nummer : 33 0734008911
FD - Nummer : 854838122880
Typenschild Zeile 1 : 533 263
Typenschild Zeile 2 : Typ NIC
Typenschild Zeile 3 : Data 533252
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler

Bauknecht GSIK 6381/1 IN
Board Service: 533 268
Typ: NIC
Data: 533 252
Service: 8548 381 22880
Ser.: 33 0734 008911

Der Geschirrspüler durchläuft ein gestartetes Programm bis zum Abpumpen. Das Abpumpen macht er wesentlich länger als es gewohnt ist. Das Wasser ist längst aus der Maschine heraus und dann bringt er einen Fehlercode durch Blinken der Start LED. (Blinkt 3mal kurz - Pause - wiederholung). Ich schätze einmal, dass die Maschine irgendwie nicht mitbekommt, dass das Wasser leer ist. Ich habe ähnliche Probleme im Forum gefunden, aber leider daraus keine Lösung für meinen Geschirrspüler finden können.
Wirde der Fehler durch drücken der Resettaste (2-3 sec.) quittiert, dann kann man einen neuen Waschgang starten. Ich denke aber, dass dies für die Maschine nicht sonderlich gut ist.
Hat jemand einen Tip, wo ich mit der Suche Anfangen kann?

Vielen Dank schon mal.

BID = 758454

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

F3 Gerät heizt nicht.
ggf Heizung def. -> Messen !

BID = 758553

rocky777

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mudau

Hallo

Danke für den Tip - Gerät heizt und macht den kompletten Spülgang durch nur beim letzten Abpumpen kommt die Fehlermeldung (4 mal blinken hab mich leider verzählt - Entschuldigung).
Das komische ist beim "normalen Spülprogramm" Express 40° kommt es nicht immer zu der Fehlermeldung - da macht die Maschine meist normal fertig.
Den Abflußschlauch, das Abflusssieb usw. habe ich bereits gereinigt. Es wurde auch 2x mit Maschinenreiniger der Innenraum durchgespült.

Danke für jeden weiteren Tip.

BID = 758613

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Es wird die ablaufpumpe in den letzten Zügen liegen
die müßte neu
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 758934

rocky777

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mudau

Ich denke die Pumpe ist OK - die kriegt nur nicht mit, dass das Wasser leer ist. Wie stellt die Maschine fest, dass kein Wasser mehr drin ist? Gibt es einen Sensor / Schwimmerschalter oder ähnliches und wo finde ich das Teil - wie kann man es testen?

Danke für jede Antwort


BID = 758945

toni95

Aus Forum ausgetreten

Wie lang ist dein Ablaufschlauch?

Nimm dein Sieb raus und reinige im Sumpf auf der rechten Seite den runden, schwarzen Sieb ähnlichen Einsatz (Niveauschalter) mit einer Zahnbürste.

Wenn du mit einem stumpfen Gegenstand in der Größe eines Zahnstochers in den Niveauschalter drückst muß ein klicken zu hören sein. Meistens ist er aber total verdreckt.

BID = 759143

rocky777

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mudau

DANKE !

Der Tip mit dem Niveuschalter war der richtige.
Wie gesagt mit einer Zahnbürste vorsichtig gereinigt - ab und zu mit einer Wasserspritze (wie zum Blumen besprühen) zwischenreinigen und schon war alles wieder OK. Das schwarze Sieb/Gitter war wirklich total zu. Nochmal einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen und der Fehler ist weg.

Ach ja der Ablaufschlauch - es ist nur der original Schlauch bis zum Anschluss an das Syphon verbaut.

Klasse Forum mit schneller kompetenter Hilfe.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181181497   Heute : 16322    Gestern : 16376    Online : 661        8.5.2024    22:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,325675964355