Balay SpüMa unbekannt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ausbau Wassertasche

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:08:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Balay unbekannt --- Ausbau Wassertasche
Suche nach Balay

    







BID = 712441

christian_d

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ausbau Wassertasche
Hersteller : Balay
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

mein Geschirrspüler wäscht nicht mehr richtig. Nun möchte ich die Wassertasche ausbauen, weil ich an den Ionentauscher ran muss.

Die ist auch schon freigelegt, allerdings mit so einem Durchgang in den Innenraum der Maschine befestigt.

Die Frage ist einfach, wie kriege ich das Teil ab? Ist dieser Durchgang nur aufgeschraubt oder gesteckt. Ich möchte nicht planlos mit Gewalt daran gehen.

Schon mal besten Dank für eine Antwort.

Gruß,
Christian.

BID = 712442

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin

Zitat :
weil ich an den Ionentauscher ran muss.

Was willst Du daran machen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 713332

christian_d

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hallo,

ersetzen will ich ihn. Na ja, eventuell jedenfalls, die Körner sind ein eher fester Block. Deswegen spült die MAschine wohl auch nicht mehr sauber.

Die Wassertasche selber ist sauber, da gibt es gar nicht viel zu reinigen.

Also muss wohl mal ein neuer Ionentauscher rein...

Gruß,
Christian.

BID = 713341

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Der Ionentauscher geht zwar nie kaputt außer man füllt was anderes als Salz rein.
Aber für irgendwelche Hilfe solltes Du schon mehr mitarbeiten.
Du meinst doch nicht wirklich

Zitat :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ausbau Wassertasche
Hersteller : Balay
Gerätetyp : unbekannt

Das man damit was anfangen kann
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 713369

christian_d

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hallo,

so, ich habe jetzt noch mal genauer geschaut, das Ding ist eine

Balay
SE5BY55/16
FD 8510

Problem ist, dass sie nicht mehr sauber spült. Erst hat es nur den oberen Korb getroffen, jetzt spült mittlerweile auch unten nicht mehr sauber.

Nun habe ich gedacht/gehofft, dass einfach nur die Wassertasche an der Seite verschmutzt ist. Die sieht aber eigentlich gut aus. Nur minimale VErschmutzungen im oberen Bereich bei dem schwarzen Bauteil (wird eine Weiche sein)

Die Siebe sind alle sauber, abpumpen zut sie auch. Allerdings ist der Pumpensumpf unter dem Sieb nicht ganz trocken. Es steht noch ein wenig Wasser drin, etwas über der Pumpe. Aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen...

Na ja, jetzt will ich die Maschine mal ordentlich reinigen und hoffe, dass sie dann wieder o.k. ist.
Nur muss ich dazu die Wasserweiche abbauen. Und die hat einen Durchgang in den Spülraum, etwa mittig zwischen den Körben. Und daran hängt sie nun noch fest. Warscheinlich ist das Ganze nur gesteckt. Aber das wüsste ich gerne, bevor ich da mal mit sanfter Gewalt dran ziehe...

Gruß,
Christian.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691287   Heute : 7186    Gestern : 12674    Online : 529        29.3.2024    14:08
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.091038942337