Ariston Geschirrspüler Spülmaschine  LSV 615

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  17:09:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Ariston LSV 615

Fehler gefunden    







BID = 522880

poerp

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Fulda
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 615
S - Nummer : S/N 804101056
FD - Nummer : 37165990000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Repaturhelfer,
ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Attentat zur Seite stehen.

Zu den Fakten:

Grundproblem Maschine zieht kein Wasser mehr!

Durchgeführte Arbeitschritte

1. Eimertest erfolgreich durchgeführt
2. Funktionsprüfung Abpumpe durch Hinzugabe von ca 1l Wasser in die Innenwanne durchgeführt. Pumpt einwandfrei ab

Fazit: Irgendwas hat es mit dem Aquastopp zu tun!

3. Maschine spannungslos geschaltet und Abdeckblende unter der Türöffnung entfernt. Schwimmerschalter kontrolliert ob Klemmt oder ob sich unerlaubtes Wasser in diesem Bereich befindet.

Treffer: Wasserpegel hat zum Auslösen des Sicherheitsmechanismus geführt.

4. Trockenlegung des mit Wasser gefüllten Bodenbleches(da ich keine Absaugpumpe zur Verfügung hatte, Tücher zum aufsaugen des Wassers benutzt.

5. Sichtprüfung ob irgendwelche Schläuche und Bauteile Risse oder verräterische Wassernasen mir den Weg zum Leck zeigen.

Kein Befund guter Zustand

6. Trockengelegtes Bodenblech mit handelüblichem Mehl leicht überzogen um die Laufrichtung des entweichenden Wassers zu orten.
Probelauf unter Beachtung des Mottos: Nur Gucken nichts anfassen!!!
Lebensgefährliche Ströme fließen!!!!

Die Spur führt nach hinten links von der Front gesehen.

Fehlerquelle: Abdichtung zwischen Welle Zirkulationpumpe und dem Schaufelradgehäuse oder Schaufelradgehäuse undicht. Kann das nicht genau sehen. Selbst Taschenspiegeleinsatz ohne Erfolg.

Hätte gerne Bilder zur Verfügung gestellt aber keine Digicam zur Hand.
Habe nach besten Wissen die Bauteile beschrieben, da mir die genauen Fachbegriffe fehlen.

Meine Fragen dazu:
- Gibt es Explozeichnung zu diesem Teil?
- Gibt es ne andere Möglichkeit als Maschine aufn Kopp zu stellen und von unten an den Motor zukommen?
- Gibt es Ersatzteilliste?
- Zum Guten Schluß lohnt sich der Aufriss den überhaupt?


Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Unterstützung.

Gruß Poerp

Die Götter sin besoffen, der Olymp vollgekotzt... un ich bin der die Schweinerei aufräumen muß




BID = 522890

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

War lange nicht im Forum aktiv.Keine Zeit,Arbeit ohne Ende.
Du brauchst eine neue Umwälzpumpe.Hänge Dir die Zeichnungen dran.

Tommi


PDF anzeigen



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 522910

poerp

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Fulda

Salut Tommi 05,
merci becoup pour la documetation Technique mon cher de la reparatur.

En allemagne

Vielen Dank für die Unterlagen. Bringt mich nen Stück weiter.
Rechne ich Dir hoch an trotz deinen knapp bemessenen Zeit, Dich um so ne Kram zu kümmern.

Vielleicht kann ich Dir auch mal nen Stein in den Vorgarten zimmern in Sachen E-Technik: Planung, Projektierung, Ausführung, Haustechnik, Praxislösungen

Gruß Poerp

BID = 522919

poerp

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Fulda

Hallo Reparaturhelfer,
Danke für euer Interesse werd mir mal die ganze Sache Austausch Bauteil/GS bei einem Fledermausdrink durch den Kopp gehen lassen und ne Runde drüber schlafen. Morgen denke sind Würfel gefallen.

Gruß Poerp


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992961   Heute : 4504    Gestern : 7469    Online : 315        26.4.2024    17:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.022392988205