AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko-Favorit 8081 I-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Programmwahl möglich

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:55:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 8081 I-W --- Keine Programmwahl möglich
Suche nach Geschirrspüler AEG ÖkoFavorit 8081

Fehler gefunden    







BID = 992011

vemi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Programmwahl möglich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 8081 I-W
S - Nummer : 85124079
FD - Nummer : nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : 45 NMG 01
Typenschild Zeile 2 : 646.143. LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 269 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

schon oft habe ich mir hier einige Tipps erarbeiten können, nun weiß ich jedoch nicht weiter und hoffe auf einen Tipp, damit ich unsere Maschine nicht "wegwerfen" muss, sondern sie noch viele Jahre Ihren Dienst verrichten kann.

Vor einiger Zeit startete die Maschine nicht mehr. Schaltete man Sie an, leuchteten alle Anzeigen, aber es war keine Programmwahl möglich. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Bisher half es, dass ich die Maschine "resete" (über mehrere Stunden vom Stromnetz trenne), danach lief sie wieder für einige Wochen problemlos. Jetzt hilft das Reset leider nicht mehr, sie lässt keine Programmwahl mehr zu.

Ich hoffe, dass jemand diesen Fehler kennt und eine Lösung parat hat bzw. würde ich mich über Tipps zur weiteren Störungssuche freuen.

Vielen Dank und einen Gruß aus Berlin
Vemi

BID = 992206

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Vemi

Willkommen im Forum
Nach dem Einschalten, welche LED, leuchten?
Sind da Geräusche odgl. zu hören?
Lade ein klares Bild von der Bedienerblende hier hoch bis 300 KB, mal schauen, ob ich was finde.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 992451

vemi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Schiffhexler,

das ist auch ohne Bild schnell erklärt. Es leuchtet nur "Ein/Aus". Alle Programmfunktionen leuchten nicht.

Ich weiß nicht ob es nützlich ist, aber mit der optischen Anzeige haben wir schon seit vielen Jahren Probleme. Nach dem Einschalten leuchten normalerweise erst alle Programme, nach dem Anwählen kam es hin und wieder vor, dass das Programm anlief, dennoch die Beleuchtung aller Programme leuchtete.

Geräusche oder sonstige Funktionen sind nicht zu hören.

Ich würde mich freuen, wenn du eine Idee hast, denn "von Hand" abwaschen macht keinen Spaß....

Gruß aus Berlin
Vemi

BID = 992459

vemi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

...noch eine kurze Ergänzung:

Ich habe sie gerade nochmals angeschaltet, nun leuchten alle Programmleuchten....

Gruß Vemi

BID = 992927

vemi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Problem ist gelöst, es war wahrscheinlich der Kondensator auf der rechten Elektronik hinter der Blende.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924181   Heute : 673    Gestern : 8415    Online : 485        19.4.2024    4:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 294 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
2,08720612526