AEG Geschirrspüler Spülmaschine  ÖKO_FAVORIT 6270 VI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT 6270 VI

    








BID = 521146

Macgee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_FAVORIT 6270 VI
S - Nummer : 947/94121
FD - Nummer : 911 234 320 00
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 6270VI
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 XSA 04
Typenschild Zeile 3 : 11 51 1800LP
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schöne Pfingstfeiertage! (Bei mir leider mit kaputter Geschirrspülmaschine )

Nach dem Einschalten leuchtet die EIN-LED und die LEDs der Zeitvorwahl (3h - 6h - 9h )laufen durch. Sonst tut sich nichts (kein Warton, etc.).

Habe die Maschine schon vom Netz getrennt, Türe auf zu, verschiedene Knöpfe gedrückt, etc --> aber keine Änderung.

Unmittelbar vor dem Defekt wurde Salz nachgefült.

Kann jemand mit den duchlaufenden LEDs etwas anfangen?

Servus Mac

BID = 521330

Ewald4040

Moderator



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Macgee
Willkommen im Forum
Gerät ausschalten, Taste Intensiv 70C und Spar Bio 5oC gedrückt halten. Jetzt Gerät einschalten und warten bis die zugehörenden LEDs blinken. Jetzt wird die Taste Normal Bio 65C gedrückt. Ein Pfeifton ist zu hören. Den Ton mitzählen, und hier die Anzahl der Töne angeben.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

 

  




BID = 522617

Macgee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hallo Ewald,

erst mal dake für die schnelle Antwort. Ich war letzte Woche unterwegs und konnte erst gestern den Spüler wieder in Angriff nehmen.

Anscheinend hat die wunderbare Selbstheilungskraft der Elektronik (an die mein Schwager (Arzt) glaubt) eingesetzt, die die Maschine wieder funktioniert. Wir haben 2 Spülläufe durch.

Ich habe die Tastenkombination wie beschrieben probiert, aber da pfeift jetzt nichts.
Die 70C und Spar Bio 50C fangen an zu blinken wie beschrieben. Dann wenn man Normal Bio 50C drückt, fängt die auch an zu blinken und Trocknen und Ende leuchten.

Das ist alles was ich an Reaktion herausholen konnte (habe noch alle möglichen anderen nach 70C und Spar Bio 50C gerdückt).

Da ich (Elektrotechniker) nicht an obige Selbstheilung glaube, fragt sich nun was das denn war und ob/wann es wiederkommt?

Danke Ciao Macgee

BID = 522962

Ewald4040

Moderator



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn sich kein Fehler abrufen lässt, würde ich weiterspülen. Sollte wieder ein Problem auftauchen, machen wir weiter

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 523205

Macgee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

guter Plan!

Ein grosses ans Forum. Sehr gute und schnelle Hilfe!

Aber hoffentlich bin ich nicht so bald wieder hier

Ciao Macgee


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136184455   Heute : 12754    Gestern : 30140    Online : 230        21.9.2017    14:24
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,105967998505