AEG SpüMa Öko Favorit 4231 U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: etwas Wasser aus dem Überlauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:55:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Öko Favorit 4231 U --- etwas Wasser aus dem Überlauf
Suche nach AEG Öko Favorit 4231

    







BID = 865344

McGrady

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : etwas Wasser aus dem Überlauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4231 U
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
wir hatten bei unserer Spühlmaschiene auf einmal Wasser im Auffangbehälter und der Notstop ist angesprungen. Auf der Fehlersucher im Netz und Überprüfung an der Maschiene hat sich rausgestellt die Wassereinlauftasche war starkt verschmutzt und somit lief das Wasser über den Überlauf in die Wanne.
Diese wurde nun ordentlich gereinigt genau wie der Schlauch. Danach sind 5 Testdurchläufe mit und ohne Geschirr gelaufen.
Der Überlauf wurde nach draußen in eine Schüssel geleitet um zu schauen ob noch Wasser überläuft.
Bei jedem 2 oder 3 Testdurchlauf sind zum Ende des Durchgangs einige Tropfen (5 - 10 Tropfen) aus diesem raus gekommen.
Nun meine Frage ob das normal ist das einige Tropfen (evtl. Kondenswasser?!) aus dem Schlauch kommen oder noch ein anderes Problem besteht?
Danke für eure Hilfe und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
McGrady

BID = 865377

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Sollte kein Wasser kommen. Reinige mal die Schläuche

BID = 865659

McGrady

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich hab jetzt noch mal den dicken Schlauch der von der Wassereinlauftasche zum Ablaufbecken?! in der Spühlmaschiene führt gesäubert. Aus diesem ist auch noch mal gut Dreck rausgekommen. Gibt es sonst noch etwas was man direkt mit Sauber machen sollte und nicht direkt sieht? Dann werde ich morgen noch mal einen Testlauf machen
grüße

BID = 866251

McGrady

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,
kurze Rückinfo... nun nach 4 weiteren Testdurchläufen und reinigung des dicken Schlauchs kein weitere Tropfen rausgekommen :-). So Thema ist erledigt, hoffentlich! Evtl. kann dieser Thread ja auch mal jemand anders noch weiterhelfen.
grüße


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687128   Heute : 3022    Gestern : 12674    Online : 455        29.3.2024    8:55
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,56880807877