AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit

    








BID = 512779

volkmar64

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Homburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit
FD - Nummer : 106/552648
Typenschild Zeile 1 : TYP 45PDD01
Typenschild Zeile 2 : 646.143430.LP
Typenschild Zeile 3 : E-Nr 911.234006
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

schön das ich Euch gefunden habe. Scheinen ne menge Kompetente Leute hier zu sein.

Nun zu meinem Problem:

Bei meiner Spülmaschine schaltet beim Programmstart die Laugenpumpe nicht mehr ab. Folglich wird auch kein Frischwasser mehr in die Maschine eingeleitet und an einen Spülvorgang ist gar nicht zu denken.

Habe im Forum schon ein wenig gestöbert und folgende (erfolglose) Veruche unternommen:

1. Schwimerschalter überprüft, Funktioniert (wenn Maschine ausgeschaltet ist und der Schalter betätigt wird läuft die Pumpe an.
2. Zulaufschlauch überprüft und Siebe gereinigt

Hat jemand eine Idee was es noch sein kann ?

Danke für Eure Hilfe.

Volkmar

BID = 512854

Ewald4040

Moderator



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Volkmar
Willkommen im Forum
Wenn die Ablaufpumpe auch bei ausgeschaltetem Gerät läuft, ist der Schwimmerschalter geschlossen. Das passiert durch Wassereinbruch in der Bodenwanne, oder durch einen klemmenden Microschalter.
Ansonsten ist das Schaltwerk defekt, oder der Syncronmotor der Schrittschaltung am Schaltwerk transportiert nicht. Wichtig ist auch das der Druckwächter im ersten Schritt von 1---2 geschlossen ist.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

 

  


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 55 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 56 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136272931   Heute : 24786    Gestern : 25263    Online : 340        24.9.2017    21:21
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,1057908535