AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit Sensorlogic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser im Überlauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:44:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic --- Wasser im Überlauf
Suche nach Favorit Sensorlogic Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Wasser im Überlauf

    







BID = 806001

doc399

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: leuna
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Überlauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 12538223
Typenschild Zeile 1 : FA40860IM
Typenschild Zeile 2 : 45_1PC704
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123460301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forengemeinde,

nachdem der Kundendienst da war und sich keine Besserung ergeben hat, suche ich jetzt Hilfe bei euch.

Die Überlaufwanne läuft voll und der Spüler geht in Störung. Das Wasser kommt aus einem kleinen Gummischlauch, auch wenn der Spüler gar nicht betrieben wird. Das Abstellen am Wasserhahn bring Momentan Abhilfe, also wenn gespült werden soll, Wasserhahn auf und wenn er fertig ist schnell wieder zu drehen. Für mich als Spülmaschinenleihe siehts nach einem undichten Einlassventil aus.

Diese Wassertasche hatte der Kundendienst recht schnell ausgeschlossen, da diese wohl sehr sauber aussieht, er meinte man kann erkennen, dass wir den Spüler mit Warmwasser speisen.

Das scheint stimmig, da der Spüler ja bei "Nichtbenutzung" in Störung geht.

Was meint Ihr ist kaputt und wo könnte ich das Ersatzteil bestellen.


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Ein Paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch in neue Jahr

Gruß Christian

BID = 806021

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hello Christian,

Wenn nachdem der Kundendienst deine Maschine repariert hat, das Problem noch immer besteht, hol ihn doch einfach nocheinmal und er soll das fertig reparieren.
Oder willst du ihn umsonst zahlen ?

LG

BID = 806027

doc399

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: leuna

Hi Maxx,
der Kundendienst hat nichts finden können und das hat er auch so erklärt. Er meinte ein zweiter Besuch wäre nötig, er müsse genau wissen ob das Wasser aus dem Überlauf kommt, deshalb hat er den Überlaufschlauch so positioniert, dass man das eben erkennt! Das hat mich 170€ gekostet, ich geh davon aus das der zweite Besuch ebenfalls nochmal soviel kostet und das ist mir zuviel!

Gruß Christian

BID = 806046

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Komische Vorgangsweise.
War das der Werkskundendienst von AEG oder irgendeiner ?
Weil du hast das Recht auf Nachbesserung, denn es wurde bis jetz ohne Erfolg an deiner Maschine geschraubt.


LG

BID = 806115

doc399

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: leuna

Hi Maxx,
ja komische Vorgehensweise, deshalb möchte ich den Schaden so klein wie möglich halten und den Spüler selbst reparieren!
Also wenn jemand eine Ahnung hat was kaputt ist, dann wäre ich sehr dankbar!
Gruß Christian

BID = 806133

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Da ja Wasser weiter in die Maschine läuft, auch wenn sie aus ist, ist das Aquastopventil defekt. Es sitzt direkt am Wasserhahn.
Das musst du beschaffen und tauschen.


MfG

BID = 806215

doc399

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: leuna

Hi Maxx,
das hat mich wissenstechnisch schon mal sehr viel weiter gebracht, vielen Dank dafür. Ich kenne jetzt eine ganze Menge Aqua Control Systeme und ich kann jetzt sagen, dass mein System kein Magnetventil am Wasserhahn hat. Aber dieses System leitet wohl Leckwasser aus dem doppelwandigen Schlauch in diese Überlaufwanne, wenn ich das alles richtig verstanden habe muss ich jetzt rauskriegen ob das spülerseitige Magnetventil nicht korrekt schließt oder eine kleine Undichte im inneren Schlauch das Problem ist.

Gruß Christian

BID = 806512

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Mach bitte mal Fotos davon und lade sie hoch!

LG

BID = 806804

doc399

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: leuna

Hi Maxx,
hier zwei Bilder, das Magnetventil ist im Spüler verbaut. Ich habe es komplett demontiert und den Wasserhahn wieder angestellt, nach 15 min kam Wasser aus einem der beiden Anschlüsse! Ich denke ich hab's somit gefunden. Allerdings nur durch Deinen anfänglichen Tipp, Danke nochmal! Schlauch habe ich bestellt.
Einen guten und feuchtfröhlichen Rutsch ins Neue Jahr!
Christian


[ Diese Nachricht wurde geändert von: doc399 am 29 Dez 2011 19:07 ]

BID = 806814

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Ja der Anschluss der in die gleiche Richtung steht wie der Stecker der Ventilspule, ist der Wasserzulauf.
Der andere dient der Sicherheit und leitet bei platzen des Schlauches das Wasser in die Bodenwanne.

Das wirds wahrsch. nur als Einheit geben.


LG und Prosit 2012

BID = 808046

doc399

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: leuna

Hallo,
Schlauch hab ich gewechselt knapp 70€, alles wieder schön!
Vielen Dank nochmal!
Die 170€ Kundendienst hätte ich mir wohl auch sparen können, Schade das ausgerechnet in Deutschland eine Forengemeinde schlauer ist als der Kundendienst vor Ort!
Tschau Christian

BID = 808082

doc399

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: leuna

Hallo,
Schlauch hab ich gewechselt knapp 70€, alles wieder schön!
Vielen Dank nochmal!
Die 170€ Kundendienst hätte ich mir wohl auch sparen können, Schade das ausgerechnet in Deutschland eine Forengemeinde schlauer ist als der Kundendienst vor Ort!
Tschau Christian


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922806   Heute : 7708    Gestern : 9237    Online : 611        18.4.2024    21:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,03989696503