AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit Sensorlogic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: spült nicht, 2 Felder blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Zum Ersatzteileshop


Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic --- spült nicht, 2 Felder blinken
Suche nach Favorit Sensorlogic Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic

    









      

BID = 694426

grefin

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht, 2 Felder blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 31764950
FD - Nummer : F43060 IB
Typenschild Zeile 1 : 45_2BB0 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Foris,
meine GM ist ca. 5 Jahre alt. Ob die Reihenfolge der Nummern oben so stimmt, weiß ich nicht.

Die Maschine hat drei Programme: 70 min, 30 min, 50 min,
daneben sind drei Blinkfelder:
Reinigen
Trocken
Ende

Salz

Bei allen drei Zeiten fängt die Maschine kurz an zu arbeiten, hört dann aber auf. Dann blinkt es bei Reinigen+Trocknen.

Was kann das sein?

Ich habe leider gar keine Ahnung. Habe eben mal das Stromkabel überhaupt gesucht u. es nicht gefunden.
Wie gehe ich denn jetzt vor? Danke


BID = 694554

grefin

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo, weiß denn niemand hier Bescheid?
Ich habe die Bedienungsanleitung gefunden:
Störung: In der Mehrfachanzeige blinkt die obere und mittlere Lampe
Mögliche Ursache: Das Wasserschutzsystem hat angesprochen
Abhilfe: Wasserhahn schließen und Kundendienst verständigen.

Kann man das nicht alleine?

 

  



BID = 694673

pony22

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Spelle

Hallo, ich weiß zwar nicht bescheid habe aber ein ähnlich gelagertes Problem. Ich bin aber einen Schritt weiter. Bei mir war es in der Tat Wasseraustritt aus einem, wie ich glaube, Entlüftungsschlauch.

Man schrieb das Problem der "Wassertasche" zu.

Weiter bin ich auch noch nicht, ich warte seit Tagen auf Antwort.

Gruß, Dieter

BID = 696582

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4677

Willkommen im Forum

Mein Spüler zeigt ein ähnliches Fehlerbild, leider (oder zum Glück?) nur sehr sporadisch. Siehe http://forum.electronicwerkstatt.de......html

Steht zwar "Privileg" auf meiner Maschine, steckt aber AEG drin. Ich habe über den Programmwahltasten noch LEDs, bei mir blinken im Fehlerfall die LED für das jeweilige Programm sowie die Trocknen-LED. Ich nehme an, das ist äquivalent zum blinken der Reinigen+Trocknen-LED, wenn keine LEDs für die jeweiligen Programme vorhanden sind.

Leider scheinen hier im Forum bloß noch Miele-Kundendienstler aktiv zu sein
Ewald4040 (kannte sich auch gut mit AEGs aus) hat sich leider vor längerer Zeit eine schwere Tropenkrankheit eingefangen und ist im Forum nicht mehr aktiv.

Hier sind einige bebilderte Anleitungen zur Behebung verschiedener Fehler verschiedener Maschinen (damit man überhaupt erst mal einen Überblick bekommt, wie die Dinger aufgebaut sind):
http://www.teamhack.de/index.php?site=anleitungen

Der Fehler kann bedeuten, dass die Maschine nicht mehr richtig Abpumpen kann (Laugenpumpe blockiert, Flügelrad beschädigt, Motor defekt, Abfluss verstopft), oder auch, dass das Wasser nicht schnell genug in die Maschine kommt (zu geringer Durchfluss am Wasserhahn, Wassertasche verdreckt), oder auch, dass einer der Druckschalter nicht richtig funktioniert (die überwachen den Wasserstand und somit auch, ob sich die richtige Menge Wasser innerhalb der vorgeschriebenen Zeit von A nach B oder auch von C nach D bewegt).

Wenn also nicht gerade bloß die Abwasserpumpe durch z.B. Zahnstocher blockiert ist, kann die Reparatur doch schon aufwendiger werden.

Die Maschine wurde übrigens KW 17 2003 gebaut:

Zitat :
S - Nummer : 31764950




Gruß, Bartho

BID = 696592

sam2

Moderator



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Erstmal wirst Du den Netzstecker der Maschine finden müssen (kann auch hinter ihr oder hinter einem anderen Unterschrank sein)!
Wenn vernünftig gemacht, bei Einbaugerät im Bereich unter dem Spülbecken suchen.

Dann nachsehen, ob in der netzgetrennten Maschine Wasser in der Sicherheits-Bodenwanne steht.


Zur Frage der Antwortquote:
Von AEG-Electrolux haben eben inzwischen nicht nur die ehemaliogen Mitarbeiter und die heutigen Kunden die Nase voll...

BID = 696613

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4677

Meine bisherige Recherche ergab, dass im Falle des Ansprechens des Wassersensors in der Bodenwanne die AEG-Maschinen sofort nach dem Einstecken des Netzsteckers zum Dauerabpumpen übergehen, die LEDs für Trocknen+Ende zusammen blinken und ein Programmstart gar nicht erst möglich ist.

Angaben ohne Gewähr.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 97716687   Heute : 14980    Gestern : 44322    Online : 338        1.9.2014    13:13
51 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.18 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

13:13 Warum handy akku 4 kontakte
13:13 Codeschloss Haustür
13:13 Miele Combi
13:12 - doko-search.com/ - utax drucker reinigen
13:11 Öffnen einer Miele 3245
13:11 explosionszeichnung tefal Bügelautomat
13:10 externen triggereingang
13:09 Bosch antrieb garagentor 8788 300 238
13:08 himolla cumulus problem
13:08 Glühlampenfassung
13:08 Miele W 1514 Problem
13:07 whirlpool herd kindersicherung
13:06 darf ich waschmaschine liegend transportieren
13:06 Miele W 1514 Problem
13:04 whirlpool stop schloss im display
13:04 solac service
13:04 Vaillant VCW 204 xeu notaus wegen Überhitzung
13:03 Raspberry ks0108B ansteuern
13:02 whirlpool stop im display
13:02 siemens waschmaschine 5293 trocknet nicht kissen
13:02 eilladen absaar 30a
13:02 Raspberry ks0108B ansteuern
13:01 rotak
13:01 Vaillant VCW 204 notabschaltung wieder einschalten
x-gzip - komprimiert: 9.37 kBytes | unkomprimiert: 33.38 kBytes - [php-time : 0,797 - 0,999] - js-time : - 54 x 167 x 238 x 60 x