AEG SpüMa FAVORIT F55000VI1P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: #20 Problem mit der Pumpe

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:39:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG FAVORIT F55000VI1P --- #20 Problem mit der Pumpe
Suche nach AEG FAVORIT #20 Problem mit der Pumpe

    







BID = 959711

Usvart

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : #20 Problem mit der Pumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT F55000VI1P
S - Nummer : 23210156
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : 911D2163A2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich bin neu hier und freue mich über Unterstütung.

Seit einiger Zeit hatte ich ab und zu am Ende des Spühlprogramms den Fehlercode #20. Dieser wird in der Bedienungsanleitung als "Das Gerät pumpt das Wasser nicht ab." beschrieben.
Jedoch war das Geschirr sauber und auch der Innenraum trocken etc. Das Wasser wurde abgepumpt!

Der Fehler traf dann immer häufiger auf und dann kamm der Fehlercode plötzlich schon zu Beginn des Spühlprogramms. Ablaufschlauch überprüft und auch die Fußblende abgenommen: Kein Wasser vorhanden, nur der "Wannenboden" hängt schepps nach unten. Der hat sich wohl irgendwie gelöst.

Auch zu Beginn eines Spühlprogramm versucht das Gerät Wasser abzupumpen/die Pumpe springt an, obwohl wohl kein Wasser da ist und dann kommt die Fehlermeldung.

Ich habe dann mal manuell Wasser in den Innenraum gekpippt, um zu sehen, ob die Punmpe funktioniert. Das tut sie, denn sie hat das Wasser abgempumpt und im Anschluss konnte ich sogar das Spühlpogramm erfolgreich zu Ende laufen lassen.

Jedenfalls ist das keine Dauerlösung und ich vermute, dass es irgendein Problem mit dem Schwimmer/Wasserfüllstandsensor ist. Denn anscheinend versucht das Gerät Wasser abzupumpen, obwohl keines mehr da ist.

Das ist aber nur eine Vermutung, bin nicht so technikversiert.

Hat jemand eine Idee bzw. wie und wo man so einen Schwimmer findet?

Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus!

BID = 959712

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Druckschalter prüfen

BID = 959717

Usvart

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Was ist das und wo ist sowas in der Regel zu finden?

BID = 959719

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Runde Druckdose, gehen Schlauch und Kabel drauf.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688527   Heute : 4421    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    10:39
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,86497020721