AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 86070 Vi Sensorlogic

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 30

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:11:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 86070 Vi Sensorlogic --- Fehlercode 30
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 30

    







BID = 771254

wirbelsturm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Meiningen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 86070 Vi Sensorlogic
S - Nummer : 42340571
FD - Nummer : PNC 911 235 143 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2 XKA 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler bringt Fehlercode 30. Aus dem kleinen durchsichtigen Schlauch tritt Wasser in die Bodenwanne und löst den Stop aus. Ich weiß, dass das der Aquastop ist.

Der Geschirrspüler hatte das Problem schon einmal vor ca. 1/2 Jahr. Damals wurde er von einem Elektrohändler wieder funktionstauglich gemacht. Laut seiner Aussage war der Schlauch verschmutz und nach dessen Reinigung und einigen Leerdurchläufen lief die Maschine wieder. Das hat satte 300 Euro gekostet.

Deshalb würde ich es diesmal gerne selber herbringen:

Geschirrspüler wurde ausgebaut. Der schwarze Schlauch von Wassertasche wegführend wurde von uns ausgebaut und gereinigt, weil ich gelesen habe, dass es daran liegen könnte. Leider tritt immer noch Wasser aus. Ich habe den Geschirrspüler jetzt einige Male mit 70 Grad leer laufen lassen um durchzuspülen. Hat leider auch nichts gebracht.
Kann es an der Wassertasche liegen und wenn ja, wie kann ich die Wassertasche reinigen? Sieht schon ziemlich schmutzig aus.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Sandra<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wirbelsturm am 18 Jun 2011 19:28 ]

BID = 771259

wirbelsturm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Meiningen

 

  

[quote]
wirbelsturm schrieb am 2011-06-18 18:54 :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 86070 Vi Sensorlogic
S - Nummer : 42340571
FD - Nummer : PNC 911 235 143 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2 XKA 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler bringt Fehlercode 30. Aus dem kleinen durchsichtigen Schlauch tritt Wasser in die Bodenwanne und löst den Stop aus. Ich weiß, dass das der Aquastop ist.

Der Geschirrspüler hatte das Problem schon einmal vor ca. 1/2 Jahr. Damals wurde er von einem Elektrohändler wieder funktionstauglich gemacht. Laut seiner Aussage war der Schlauch verschmutz und nach dessen Reinigung und einigen Leerdurchläufen lief die Maschine wieder. Das hat satte 300 Euro gekostet.

Deshalb würde ich es diesmal gerne selber herbringen:

Geschirrspüler wurde ausgebaut. Der schwarze Schlauch von Wassertasche wegführend wurde von uns ausgebaut und gereinigt, weil ich gelesen habe, dass es daran liegen könnte. Leider tritt immer noch Wasser aus. Ich habe den Geschirrspüler jetzt einige Male mit 70 Grad leer laufen lassen um durchzuspülen. Hat leider auch nichts gebracht.
Kann es an der Wassertasche liegen und wenn ja, wie kann ich die Wassertasche reinigen? Sieht schon ziemlich schmutzig aus.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Sandra


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wirbelsturm am 18 Jun 2011 19:35 ]

BID = 771281

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Die Wassertasche besser tauschen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932485   Heute : 8986    Gestern : 8415    Online : 609        19.4.2024    23:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,410847902298