AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 775i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 775i

    








BID = 535310

SirDomsen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ulm
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 775i
Typenschild Zeile 1 : Typ 42 EEB01
Typenschild Zeile 2 : 646.135.130LP
Typenschild Zeile 3 : E: 606.384.074 F:094.459.198
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,

ich habe seit gestern Nacht folgendes Problem mit unserer SpüMa: Zunächst ging der Aquastop-Summer los. Dann tat sie das was sie soll: abpumpen und abschalten.

Nach dem Reset (Tastenkombi, damit das Programm auf Start zurückläuft), schien erst wieder alles zu funktionieren: Programm lief los, sie holte kurz Wasser, pumpte es gleich wieder ab (hörte sich an wie immer).

Dann holte sie wieder Wasser. Leider ziemlich lange, so lange bis wieder der Summer kam. Ich weiß leider nicht ob der Einlass tatsächlich länger offen blieb oder es mir nur so vor kam. Jedenfalls wäre die Maschine übergelaufen, hätte der Stopp nicht ausgelöst. Testweise hab ich dann den Wasserhahn zugedreht, bevor der Stand innen zu hoch wurde: Programm lief weiter, bis zum nächsten abpumpen und Frischwasser holen (Hahn natürlich wieder offen) usw. Habe dann versucht, die Wassermenge mit dem Hahn provisorisch zu regulieren. Dann was seltsames: Der Programmmotor schien vor dem Klarspülprogrammteil komplett stehen zu bleiben (nicht mehr dieses brummelnde Geräusch), das Frischwasserventil war zu der Zeit aber offen! (Oder kam das Stehenbleiben evtl vom zu wenig geöffneten Wasserhahn?)

Ich kenn mich leider mit mechanischen Programmsteuerungen überhaupt nicht aus, hoffe aber dennoch, dass es an was anderem liegen könnte. In nem anderen Beitrag hab ich was von Frischwasser Mengenregeler gelesen. Könnte das in Frage kommen? Woher weiß die Maschine eigentlich, wieviel Wasser drin ist (Sensor oder Zeitsteuerung)?

Für Tipps wär ich sehr, sehr dankbar!


Grüße

SirDomsen

BID = 535451

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Könntest Du ein Foto vom Pumpensumpf einstellen! Habe die starke Vermutung, daß die Luftfalle nicht richtig arbeitet!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

 

  




BID = 535576

SirDomsen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ulm

Hi,

ich hoffe das Richtige fotografiert zu haben. Und sorry für die Qualität, hab leider nur n Handy als Digicamersatz. Das Wasser stand da knapp höher als die Öffnung die zur Pumpe führt. War aber direkt nach dem Abpumpen quasi ganz leer, man hört auch deutlich dieses schlürfende Geräusch wenn sie pumpt.

Grüße
SirDomsen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: SirDomsen am 19 Jul 2008 19:56 ]

BID = 535590

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Foto ist doch gut! Leider ist mir dieser typ nicht so geläufig. Hoffe das noch ein Kollege von der AEG Zunft mitliest und nicht in Urlaub ist.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 58 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 42 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137791256   Heute : 22987    Gestern : 25867    Online : 339        18.11.2017    20:19
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,116819143295