AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 44060 VI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 44060 VI

    








BID = 527735

Firestarter

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 VI
S - Nummer : 31517953
FD - Nummer : 911234939
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich bin durch die große Suchmaschine auf das Forum gestoßen. Sehr schön hier, warum kenne ich das nicht schon länger. Ich rep. bei uns im Haushalt gerne viel und oft klappt das auch.
Zum Prob: Jetzt hat der Aquastop versagt, macht nix mehr. Strom kommt aus dem Gerät raus (230V) - Widerstand unendlich - also Spule wohl durch. Gerät ist 4 Jahre alt. Bei Electrolux kostet so ein blöder Schlauch ca. 70 €uronen online, bei Ebay rep. die einer.

Frage: darf ich den weglassen und einen mecha. Aquastop einbauen? Oder läuft mir das Wasser dann immer in die Maschine weil da kein xtra Ventil verbaut ist?

Lohnt sich das öffenen vom AqS-Kasten oder macht das keinen Sinn?

Danke für die Hilfe, werde hier jetzt öfter reinschauen.
Gruß
Guido

BID = 527787

Ewald4040

Moderator



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Guido
Willkommen im Forum
Ein neuer Aquacontrolschlauch wäre zu empfehlen. Es gibt nur dieses Ventil. Mit einem Zulaufschlauch flutest Du Gerät und Wohnung. Öffnen und reparieren ist problematisch, Ventil und Kabel sind vergossen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

 

  




BID = 534105

Firestarter

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
Ewald4040 hat am 14 Jun 2008 09:21 geschrieben :

Hallo Guido
Willkommen im Forum
Ein neuer Aquacontrolschlauch wäre zu empfehlen. Es gibt nur dieses Ventil. Mit einem Zulaufschlauch flutest Du Gerät und Wohnung. Öffnen und reparieren ist problematisch, Ventil und Kabel sind vergossen.
Gruß,Ewald4040



Hallo!

Neuer Schlauch ist drin, danke für die Hinweise.

Nach 2 Wochen hab ich jetzt ein neues Prob. (was kot.. mich AEG an )
Jetzt springt die Tür beim waschen auf und Pogramm hält natürlich an. Hab schon den Rep.-dienst angerufen, der sagte ich solle die Düsen reinigen die wären verstopft/verkalkt - waren sie aber nicht. Problem besteht weiterhin.
Wird die Tür nicht el.-mechanisch verriegelt?
Vor ca. 3 Monaten hat ein Techniker mal die Türspannung erhöht weil Wasser auslief, dann war aber auch alles gut.
Kann das Problem denn mit meinem neuen Aqua-Schlauch zu tun haben? Eigentlich doch nicht, habe ja nur hinten geschraubt.

Habe probehalber die Türeinstellung wieder geändert, ohne Erfolg.

Bitte helft mir, ich mag nicht mehr AEG haben wollen...
Danke


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 63 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137946597   Heute : 7555    Gestern : 25656    Online : 223        24.11.2017    12:06
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,124058961868