AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 40630 Sensorlogic

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserdruck fehlt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:23:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 40630 Sensorlogic --- Wasserdruck fehlt
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic

    







BID = 952217

turborierer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserdruck fehlt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40630 Sensorlogic
S - Nummer : 40568959
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 475 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sehr geehrtes Forum,

ich habe mich schon eine ganze Ecke eingelesen und hatte gehofft das Problem bereits gelöst zu haben, aber gestern kam das Geschirr leider genau so dreckig wie vorher aus der Maschine.

Fehler ist, dass nur das untere Geschirr halbwegs sauber wird. Nach einer sehr fummelingen Reinigung der Wasserkassete dachte ich des Wasser kann wieder frei fließen da diese schon ganz schön dicht war.

Eben habe ich festgestellt, dass das Wasser am hinteren Steigrohr nicht weiter als ca. 20 cm hoch steigt. Es fehlt anscheinend der Druck im System. Es kommt also kein Wasser im oberen Duschdrehteil an.

Nun währe es super, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet wo ich zu erst suchen soll bevor ich alles auseinander pfücken muss.

Herzlichen Dank schon mal!

turborierer


P.S. Junge Familie mit Kleinkind braucht dringend wieder eine Spühlmaschine die ihr täglich eine Stunde mehr Lebenszeit schenkt.

BID = 952319

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Läuft ausreichend Wasser in die Maschine? Paar mm über dem Grobsieb sollte der Wasserstand sein. Heizt die Maschine?

BID = 952366

turborierer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Nach dem ich den Hauptmotor/Pumpe ausgebaut und für gut befunden hatte, die Wassertasche gereinigt hatte und auch den Schlauch zum Druckwächter kontrolliert hattte, hat sie sich nun wieder dazu entschlossen den Dienst wieder aufzunehmen.

Wie dem auch sei, vielen Dank.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982053   Heute : 1045    Gestern : 8826    Online : 711        25.4.2024    6:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0946600437164