AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F86050VI

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  10:23:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG F86050VI

    







BID = 603980

killah78

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Hagen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F86050VI
S - Nummer : 22949434
FD - Nummer : 91123472501
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe das Problem, dass die Ablaufwanne meiner Spülmaschine undicht ist. Leider habe ich von AEG keine neue bekommen. Ich habe undichten Stellen letztes Jahr schon etwas abgedichtet, jedoch tropft es immernoch, so dass ich ca. jeden Monat die Maschine trockenlegen darf.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wo kann ich das Ersatzteil 8996462210064 bekommen? Gibt es vielleicht eine Nachfolgenummer oder einen "kompatiblen" Artikel? Überall wo ich suche, bekomme ich ein "nicht lieferbar".

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße
Dennis


BID = 604048

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Dennis

Die Anlaufwanne ist nicht mehr lieferbar, nur die hat eine andere E.Nr. = 89 9646 22 10-01/5
Das ist das runde Kunststoffteil, wo die Schläuche sitzen. Das Ding habe ich noch nie gebrauch. Wenn da Wasser tropft, ist meistens einwinziges
Loch im Spülbehälter, Die werden durch Salz verursacht. Das Salt frisst den Niro mit der Zeit durch, wenn man nach dem Salzfüllen nicht Spült.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 604508

killah78

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Hagen

Hi Schiffhexler,
ich hatte aber herausgefunden, dass die Nummer 89 9646 22 10-01/5 mit dieser -> 8996462210064 ersetzt wurde. Genau, das ist der runde Plastiktopf, wo die Schläuche befestigt sind. Ich denke auch, dass das Salz dort die Undichtigkeit verursacht hat.

Aber was heißt das jetzt für mich, dass das Teil nicht lieferbar ist? Heißt das, das ich das Teil generell vergessen kann, oder wird es wieder erhältlich sein?

Für ein 30Eur Teil eine neue Maschine zu kaufen, fände ich echt ärgerlich, da die Maschine ansonsten von innen noch gut aussieht.

Viele Grüße
Dennis

BID = 604519

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Dennis

Schau dir das richtig an. Salz greift kein Kunststoff an!
Salz greift das Niro – Blech an.
Was ist am Kunststoff defekt (evt.Bild)?

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 604533

killah78

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Hagen

Hi,
habe gerade kein Bild, da das Teil eingebaut ist.
Die untere Deckelung des Platiktopfs ist gepresst. Diese "Heißpressnaht" ist undicht. Ich hatte auch schon mal versucht diese Naht mit Heißkleber zu kleben, hat aber leider nicht so richtig funktioniert.

Am Besten wäre ein neuer Topf, da ich nicht so wirklich weiss, wie ich das abdichten kann.

Viele Grüße
Dennis


BID = 604542

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW


Zitat :
auch schon mal versucht diese Naht mit Heißkleber

Heißkleber ist gut, nur nicht für Sachen die ziemlich warm werden.
Dann brauchst du doch nur einen neuen O – Ring, E.Nr. 8996461217706, € 5,28 + 19% + versandt.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180965795   Heute : 2870    Gestern : 9907    Online : 581        23.4.2024    10:23
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0182549953461