AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F44070IM

Reparaturtipps zum Fehler: Geschirr trocknet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:52:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG F44070IM --- Geschirr trocknet nicht
Suche nach F44070IM Geschirrspüler AEG F44070IM Geschirr trocknet nicht

Fehler gefunden    







BID = 781496

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44070IM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

mein AEG Geschirrspüler macht mal wieder Probleme.
In der Vergangenheit hatte ich schon mal ein wenig Wasser in der Bodenwanne stehen, aber nur, wenn 2-3 mal hintereinander gespült wurde.

Jetzt trocknet der Geschirrspüler nicht mehr. Das Spülprogramm läuft komplett durch bis auf Ende.

Aber das Geschirr ist triefnass und im inneren der Maschine ist es nur lauwarm, scheinbar vom warmen Wasser, an dem das Gerät angeschlossen wurde.

Ich bin drauf und dran ein neues Gerät zu kaufen.

Vieleicht hat aber jemand von Euch noch eine Kostengünstige und Arbeitsunintensive Lösung für mich.

Wenn nicht, kann mir jemand von Euch eine Empfehlung für einen neuen Geschirrspüler in der unteren Preisregion geben?

Danke im Voraus

Christoph

BID = 782258

Sascha258

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Rapperswil SG

 

  

Hallo Christoph
Das hört sich an als würde dein Geschirrspüler nicht heizen.

Das kann daran liegen das auf der Elektronik beim Heizrelais die lötstellen ausgelötet sind oder das das ganze Relais nicht zieht. Ich würde zuerst die elektronik mal überprüfen( da dies nur ein kleiner aufwand ist ) wenn du da nichts findest den Durchlauferhitzer messen ob dieser in Ordnung ist.

Auf den Fotos ist die Elektronik von beiden seiten mit dem Relais und den lötstellen markiert

BID = 782261

Sascha258

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Rapperswil SG

jetzt noch mit dem zweiten bild

BID = 782262

Sascha258

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Rapperswil SG

sorry geht nicht mit dem zweiten bild

BID = 782334

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn

Hallo Sascha258,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Den Geschirrspüler habe ich nun doch leider schon
in die ewigen Jagdgründe geschickt

Neues Gerär Siemens SN56M584 tut seit letzten Donnerstag seinen Dienst.
Super Gerät, guter Preis.

Schade für die alte AEG.

Dafür jetzt wieder 3 Jahre Ruhe

Gruß Kaberry


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933117   Heute : 453    Gestern : 9165    Online : 382        20.4.2024    2:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0982460975647