AEG SpüMa F44060IM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED "Trocknen" blinkt,

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:16:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG F44060IM --- LED "Trocknen" blinkt,
Suche nach AEG LED "Trocknen" blinkt

    







BID = 832718

nasenbaer6969

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ladbergen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED \"Trocknen\" blinkt,
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IM
S - Nummer : 31352007
Typenschild Zeile 1 : Type 45_ PBJ 04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 234 932 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen...

Ich hab mit o.g. GS das typische Problem, dass er nach Programmstart abpumpt, 1/10 Sekündchen unterbricht und dann wieder abpumpt. Dann kommt die Fehlermeldung mit der blinkenden LED "Trocken".

Was ich bislang versucht/gemacht habe
Drucktest Abwasserschlauch in Eimer: OK
Pumpe abgenommen Fremdkörpertest: OK / nichts gefunden
Siebtasse gereinigt
in der Siebtasse den Sensor (wofür ist der eigentlich?) mit 1/4 Drehung herausgenommen und gesäubert
alle Steckverbindungen gelöst und wieder befestigt

Sonst fällt mir nichts mehr ein und trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Jemand noch ne Idee?

VG
Frank

BID = 832719

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Mach mal Foto der Blende. Auch wo man sieht, wo was blinkt.

BID = 832728

nasenbaer6969

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ladbergen

Bei den beiden Fingern blinkt es :)

BID = 832735

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Druckwächter hat Rückschaltpunkt
nach 2 Abpump-Zyclen nicht
erreicht

BID = 832744

nasenbaer6969

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ladbergen

Ah okay, dann werd ich mir den mal anschauen..
Danke erstmal..

BID = 832747

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Notiere dann die Schaltzustände des Wächters bei unterschiedlichem Wasserniveau im Gerät

BID = 832792

nasenbaer6969

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ladbergen

Hab mich grad mal des Druckwächters angenommen.

Erst hab ich den Schlauch von der Siebtasse abgenommen um zu schauen ob auch Wasser aus der Tasse in den Schlauch gelangt. Dies tut es.

Danach leicht in den Schlauch geblasen - der Wächter hat 2 Schaltpunkte.

Dann das ganze mit Wasser probiert und auch dort schaltet er 2x. Das erste Mal, wenn die Tasse knapp 3/4 voll ist und das zweite Mal wenn das Wasser schon in den Spülraum läuft.

Also scheint der Wächter auch wohl in Ordnung zu sein

Was muss denn der Wächter für technische Werte beim Schalten haben? kein Durchgang - Durchgang? Oder ist da noch was mit Widerstandswerten zu beachten?

BID = 832837

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

nur öffner schließer kontakte

BID = 832971

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Prüfe mal die Heizung auf Erdschluß

BID = 832999

nasenbaer6969

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ladbergen

Hat der GS denn auch eine "richtige" Heizung oder nur den Durchlauferhitzer? Ich hab nach Leitungen gesucht, die aus der Spülkammer kommen, hab aber keine gesehen, ebenso ist in der Spülkammer kein Heizstab zu entdecken..

BID = 833007

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Durchlauferhitzer

BID = 833118

nasenbaer6969

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ladbergen

Hats leider auch nicht gebracht

Heizung ausgebaut, gegen Schluss gemessen: alles okay

Trotzdem die Heizung noch ausgebaut und eine Stunde mit Fön getrocknet, wieder eingebaut, gleicher Fehler ist immer noch da.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689028   Heute : 4922    Gestern : 12674    Online : 589        29.3.2024    11:17
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,30722022057