AEG SpüMa 64065 VI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:37:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG 64065 VI

    







BID = 604475

1979mark

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Düren
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 64065 VI
S - Nummer : 31900266
FD - Nummer : 91123503500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserverlust, Fehlercode ,30

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Geschirrspüler AEG Favorit 65065 VI.

Das Gerät zeigt nach einigen Spülgängen den Fehlercode ,30 an, d.h. das Wasserschutzsystem hat angesprochen. Anfangs reichte eine gelegentliche Entleerung der Wasserauffangschale und damit der Freigabe des Schwimmerschalters um die Maschine wieder betriebsfähig zu kriegen.
Leider trat der Fehler immer häufiger auf. Nach Öffnen des Gerätes konnte die Ursache des Wasserverlustes, (die Undichtigkeit) bestimmt werden: Wenn sich das Gerät Wasser holt, tritt aus einer Öffnung (Schlauch an der Unterseite eines Wassertanks an der Seite, der in die Schale geht auf de Bildern) der durchsichtigen Wasserwasserzuführung aus Kunststoff an der linken Seite des Gerätes, Wasser aus, sammelt sich in der unteren Auffangschale und bringt den oben beschrieben Fehlercode.

Es handelt sich offensichtlich um einen Wasserstau bei der Wasserzuführung. Im Wassertank, an der Seite, kann ich gelbliche bis bräunliche Ablagerungen sehen. Ich denke das ist Fett, wie kann ich diese Ablagerungen entfernen? Ich muss irgendwie den Tank ausbauen denke ich. Kann mir jemand bitte die Ursache hierfür nennen. Die Siebe sind gründlich gereinigt.

Was passiert, wenn ich die Öffnung aus der Wasser austritt einfach zuklebe?

GRuss
Mark





BID = 604488

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin

Zitat :
Ich denke das ist Fett, wie kann ich diese Ablagerungen entfernen?
Neues Wassersystem kaufen.


Zitat :
Kann mir jemand bitte die Ursache hierfür nennen.

Gerät nicht als Mülleimer benutzen.


Zitat :
Was passiert, wenn ich die Öffnung aus der Wasser austritt einfach zuklebe?
Das dein Gerät nicht mehr richtig arbeitet.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 604491

1979mark

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Düren
ICQ Status  

HI,

habe den Wasserkasten ausgbeut, dass meiste Fett ist weg. Wie bekomme ich die restlichen Spuren weg?

BID = 610066

Flamingo

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Greifenstein

Wasser so heiß wie möglich oben einfüllen. War bei mir auch so und ging mit dem alten Behälter wieder. Jetzt nach einem Jahr ist die Maschine irgendwo anders undicht -


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675558   Heute : 4116    Gestern : 13317    Online : 291        28.3.2024    10:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0211040973663