AEG Geschirrspüler Spülmaschine  44060 i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG 44060 i

Fehler gefunden    








BID = 504768

sauerkraut

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44060 i
S - Nummer : Gerät eingebaut, Typenschild leider nicht zugänglich
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, nach vorheriger Suche im Forum hier meine Frage zur AEG 44060 i (Kauf in 2003, immer sehr gut behandelt). Bevor ich die Maschine auf Verdacht ausbaue, hoffe ich auf einen Tipp von Euch.

Fehlerbeschreibung
Nach ihrem letzten Waschgang blieb die Maschine ohne Vorwarnung im REINIGEN-Modus hängen. Sie wechselte nicht in den TROCKNEN-Modus. Es leuchtet die REINIGEN-Diode weiter, das Grundgeräusch (dünnes Summen) bleibt.

Vorgehen bisher
Alle zugänglichen Siebe, Zu- und Ableitungen habe ich gereinigt, es sind nirgendwo Ablagerungen.
Nach neuerlichem Einschalten leuchtet wieder die Diode REINIGEN sowie das letzte gewählte Programm und die Maschine summt ganz leise, kein Abpumpgeräusch.

Was kann das für ein Fehler sein? Ist das ein Fall für den Mechaniker oder kann ich das selber lösen?

Für Eure Antwort danke vorab!

BID = 504770

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Gerät brauch man nicht ausbauen um ans Typenschild zu kommen. Dieses befindet sich auf der Türe. Könnte sogar eingelasert sein.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

 

  




BID = 504831

sauerkraut

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Sorry, hatte einen Linksdrall beim Ablesen, der Aufkleber mit den Gerätedaten befindet sich sehr gut lesbar rechts innen ...
PNC 911 234 932 00, S/N 31878158, Typ 45_2 PBJ 04

BID = 505232

Ewald4040

Moderator



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Überprüf die Bodenwanne auf Wassereinbruch. Könnte der Schwimmerschalter aktiviert sein. Und drück die eingestellte Programmtaste länger als drei Sekunden, Programm wird resetet.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 506137

sauerkraut

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hallo Ewald4040! Perfekt, vielen Dank für Deine sehr hilfreichen Ratschläge. Die Maschine tut wieder ihren Dienst und für meine Frau bin ich der Held.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136226648   Heute : 3521    Gestern : 24703    Online : 537        23.9.2017    9:26
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,112325906754