Watson TV FA 7040

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:32:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Watson FA 7040

    







BID = 520880

DennisA

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Selm
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Watson
Gerätetyp : FA 7040
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen schönen guten Abend zusammen.

Ich habe hier einen defekten Watson FA 7040 stehen. Wenn ich den Powerknopf am Fernseher betätige hört man kurz ein "helles Aufsummen" und dann piept es auch schon in regelmäßigen Abständen (grob geschätzt etwas mehr als eine 1/4 Sekunde).
Was vorher passiert ist kann ich nicht sagen, da der Fernseher damals meiner Großmutter gehörte und hier schon länger auf dem Speicher verweilt.
Ebenfalls habe ich von ihr einen Philips Fernseher. Man betätigt die Fernbedienung -> Klack -> *Geräusch als würde der Fernseher An b.z.w ausgehen* -> Klack -> Betätigung der Fernbedienung -> Schnelles Blinken der LED an der Front des Chassis.
Auch hierzu kann ich leider keine Vorgeschichte bieten.
Multimeter vorhanden.
Ich würde mich sehr über eine Ferndiagnose (sofern möglich) freuen.
Liebe Grüße,
Dennis
(Edit: auf Wunsch lade ich gerne Fotos hoch)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 520897

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

 

  

Hallo, zum Philips würd ich sagen mache extra ein Thema auf.
Am Watson wird die Vertikalendstufe defekt sein. Das Netzteil geht in Schutzschaltung. (Tickt) Daher prüfe Zeilenendstufentransistor. Denke Buh 515D . Als Ersatz dürfte S2055A gehen.

Kalte Lötstellen suchen und beseitigen. Denn der defekt hat eine Ursache, womöglich sind mehrere Teile betroffen!

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 520909

DennisA

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Selm

Guten Abend und danke für die Antwort.
Wo finde ich denn genau (b.z.w circa) den Transistor? Gibt es noch mehrere mögliche Ursachen außer Transistor und kalte Lötstellen?
LG,
Dennis
PS: Mit dem eigenen Beitrag werde ich mir nahe legen. Danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923784   Heute : 276    Gestern : 8415    Online : 700        19.4.2024    1:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391750335693