Universum TV / Vestel FT 8188

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:49:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum / Vestel FT 8188

    







BID = 49781

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum / Vestel
Gerätetyp : FT 8188
Chassis : 11 MB 18-6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Fernseher hat keinerlei Funktion. Q 601 ( BUH 1015 ) hatte Schluß. Ist ausgetauscht. Hochspannung wird kurz aufgebaut und bricht dann zusammen (Netzteil läuft also an.
150 Volt sind nicht vorhanden. Grüne LED leuchtet konstant ( blinkt nicht !!!).
Ich muß ganz ehrlich tzugeben, daß ich mehr bisher nicht geschafft habe und jetzt ( kurz vor Mitternacht) einfach nur fertig bin und ins Bett möchte.
Sollte jemand eine Blitzidee haben und den Fehler kennen, dann wäre es Super wenn er mir einen Tip geben könnte.
Ich werde morgen Abend ( da habe ich mehr Zeit )ausgiebig reinschauen und messen.
DETAILS FOLGEN ....................

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49962

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

 

  

Servus Kollegen,

die Kiste läuft.
War ein Widerstand defekt, der normalerweise nicht kaputt geht.

R 831 (2,2 KOhm)

Hoffe mal, dass die Kiste jetzt läuft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49992

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

Hallo!
Was ist an diesen Kisten normal?
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53624

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

Nornal ist garnix, weil dieses Miststück nach 1 Woche wieder im A....ist.
D 804 (BT 137) Q 801 ( TL 431) L 607 (150 µH)
R 805 ( 0,47 Ohm ) defekt.
Die 150 Volt pumpen wie verrückt. Häng ich die Spg. ab, dann habe ich Funktion ( kein Bild- logisch, aber ton ist ok)

Hat jemand den Fehler schon mal gehabt ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54701

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

So Leute jetzt hab ich den Schlawiener !!!

es war der Telefunken, weil er hat ja geraucht und gestunken.

Nein, Spaß muß sien.

es war tatsächlich der Zeilentrafo, der mir immer wieder mal den Buh ins Nirvana geschickt hat.

Also bei Universum ist alles universel möglich.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 54859

Bildröhre

gesperrt

Universum ist meiner Meinung nach absoluter Müll. Hatte bis jetzt immer nur ärger mit.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54883

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Aber gerade diese einfachenen Universum/Vestel-Chassis sind generell recht einfach zu reparieren. Wenn ich mir dann die aktuellen Sony und Philips Chassis so ansehe, dann repariere ich aber lieber so eine einfach aufgebaute Universum-Kiste.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54886

elektronikgenie20

gesperrt

Ja das stimmt wohl. Vestel chassis sind toll gebaut und nicht so globig wie die meisten.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55024

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Genau so ist es und so oft wie die Ausfallen gibt es immer genug zu tun !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56508

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

Hey Leute, nur weil Ihr keinen SONY zum laufen bring sind die noch lange nicht schlecht. Die ET´s sind unverschämt teuer.
Bei Universum bzw. deren Service-GmbH arbeiten sowohl Trottel, als auch Genies. Denn als ich die Teile bestellt habe, hat mir der Typ am Telefon nix gesagt, dass es von dem Vestel - Mist zwei verschiedene Ausführungen gibt. Die haben mir sowohl einen falschen Zeilentrafo für 53,- Euro netto ( bei HR nur 25,- Euro netto !!!) als auch einen falschen Treibertrafo geschickt.
Soviel zum Thema Universum !!!

Universum bringt den Techniker um,
drum sei schlau und geh zum Bau.

Gruß
caliente

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981630   Heute : 622    Gestern : 8826    Online : 598        25.4.2024    3:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466718673706