Universum TV FT 4210

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:43:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum FT 4210

    







BID = 593940

fapalo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Chemnitz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 4210
Chassis : 09 P/B St3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Hab vor paar Tagen ein gebraucht TV (Universum FT 4210) geschenkt bekommen. Bild und Ton ist alles super, nur der Videotext geht nicht. alles was beim drücken der Videotext-Taste auf der Fernbedienung kommt ist die Grundseite 100 ohne Inhalt mit dem Bunten Farbbalken unten (rot, grün, gelb, blau). Ich kann auch andere Seitenzahlen eingeben, nur wird eben nix angezeit. Videotext Zoom geht auch.
Ist so als würde kein Videotext gesendet. Aber mein anderer TV zeigt den Videotext bei gleicher Quelle (Sat-Receiver) sauber an.

Jemand ne Idee ???
Grüsse Fapalo



Erklärung von Abkürzungen

BID = 594099

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
da kommt ja nicht viel in Frage, auf dem Textmodul ist nicht viel drauf.
Macht den Digitaler SAT Receiver denn kein VT? Bei der alten "Möhre" lohnt sich kaum eine Reparatur.
Ich schicke dir das Manual per Mail.

Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 594153

fapalo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Chemnitz

Hallo Jupp80
Schaltplan ist angekommen, Danke , ich werde mal sehn was ich machen kann. wenns nicht klappt, ist auch nicht schlimm. soll eh das "Gartengerät" werden. Wäre nur schön wenn....

Digital ist bei mir noch nix, alles noch klassisch analog. Und für geschenkt kann ich schon mal mit dem Lötkolben drin rumfuchteln

Grüsse fapalo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687003   Heute : 2897    Gestern : 12674    Online : 449        29.3.2024    8:43
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0116069316864