universum TV 81017

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:02:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV universum 81017

    







BID = 506122

chberlin

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : universum
Gerätetyp : 81017
Chassis : ?
______________________

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Sendersuchlaufs bzw. das Speichern von Sendern bei einem Universum 81017. Ich habe den Fernseher gebraucht gekauft. Leider war die original Fernbedienung nicht mehr vorhanden. Es wurde jedoch eine Universalfernbedienung mitgeliefert. Jetzt zu meinem Problem. ALs ich den Fernseher angeschlossen habe waren die meisten Sender schon da. Manche jedoch noch nicht. Am Gerät selber befinden sich Knöpfe für Volume + -, Programm + - und Menü. Über den Menübutton komme ich zu dem Punkt Installation und dann zum Sendersuchlauf. Generell kann man im Menü durch Programm + - navigieren und durch betätigen einer der Volumen Buttons auswählen. Wenn ich jedoch den Sendersuchlauf starten möchte werde ich aufgefordert mit Ok zu bestätigen. DER Button Ok auf der Fernbedienung reagiert aber nicht.

Wenn ich auf einem freien Kanal manuell nach Sendern suchen nöchte funktioniert das. Ich habe aber keine Möglichkeit den gefundenen Sender explizit zu speichern. Soll heissen wenn ich das Menü verlasse ist der Kanal wieder frei, der gefundene Sender wurde also nicht gespeichert. Meine Vermutung ist ja, dass ich die original Fenrbedienung brauche um die Funktionen durchzuführen. Muss ich mich also um eine neue, passende Universum Fernbedienung bemühen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich hoffe mein Problem wurde soweit verstanden. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 506230

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, das ist die Übung bei speziellen abspeicherungen des Senders, oder Programm- Platzes! Oder STORE. Gibbet aber auch 1:1 FBs, ohne Sorgen zum Einstellen.Diese wird wohl einige Speicher-Vorgänge nicht erlauben. Wie es verlangt wird.Der UMFANG ist groß,hier ist auch ein Shop, mal suchen, Geräte Typ is ja da!Bissel Zeit nehmen für Passende-FB.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 506235

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Nachtrag,,,, eine genaue Bezeichnung des TVs wäre gut, mit allen , vor 81017. stehenden Buchstaben. Genaue Angaben, werden immer hingewiesen! Diese Zeit sollte sein, und bringt bessere Antworten im FORUM!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923987   Heute : 479    Gestern : 8415    Online : 701        19.4.2024    3:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441319942474