toshiba TV miami 38vl14g

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:58:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV toshiba miami 38vl14g

    







BID = 168905

komostar

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : miami 38vl14g
Chassis : rückprojektor
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

hallo und guten tag zusammen bin hier neu und möchte mich erst mal vorstellen..

bin 29 jahre alt und gelernter fernsehtechniker,bin schon etwas länger aus dem beruf aber habe noch einiges behalten

mein problem mit diesem gerät ist,das sich es einschalten lässt bild ton erscheint doch nach ca 30 sekunden schaltet er ab.und die led grün blinkt....hatte das gerät beim fernseh geschäft,dort sagte man mir das das power unit ballst modul defekt sei..kosten punkt ca 690 €....unterlagen habe ich von diesem gerät aber es muss doch möglich sein dieses modul zu reparieren es befinden sich lediglich normale bauteile drauf ic´s sind keine in dem modul vorhanden...meine frage weiss jemand einen rat oder kennt einer den fehler evtl....vielen dank im vorraus und ein kompliment an dieses forum

gruss aus duisburg tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: komostar am  2 Mär 2005 14:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168913

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
such erst mal nach kalten Lötstellen.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168916

komostar

Gerade angekommen


Beiträge: 15

hallo das habe ich schon gemacht nix zu sehen wie gesagt power blasst unit soll angeblich defekt sein?????

danke gruss tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168935

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
ich habe den Ausdruck noch nie gehört, deshalb habe ich einen Bekannten angerufen, der viele Jahre als Fernsehtechnikermeister bei Quelle gearbeitet hat; und wie ich mir fast gedacht habe, kennt der diese Bezeichnung auch nicht.
Ich habe da fast den Verdacht, daß es dieses Modul gar nicht gibt und man dich zum Kauf eines neuen Gerätes überreden wollte.
Es könnte auch eine geschwollene Umschreibung für Sicherung bedeuten
Wäre interessant, ob andere im Forum damit was anfangen können.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168944

komostar

Gerade angekommen


Beiträge: 15

23122393 POWER UNIT, BALLAST
#5902800 | lieferbar innerhalb von 2-3 Wochen |
DIVERSE ARTIKEL, Original TOSHIBA 474,86 €
Bestellen

geben tut es das teil

gruss tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169037

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
wieder was gelernt.
Für den Preis kriegt man Ja zwei Fernseher.
Wenn auf der Platine nur herkömmliche Bauteile sitzen (keine IC`s), sollte es doch möglich sein, den Defekt zu finden.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169232

komostar

Gerade angekommen


Beiträge: 15

habe die kiste nun mal aufgeschraubt.meine frage ist nun wo sitz denn das power unit ballast modul netzteil sehe ich ja aber ist es dieses ballast modul kennt einer dieses gerät und kann mir weiterhelfen

vielen dank gruss aus duisburg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169253

komostar

Gerade angekommen


Beiträge: 15

hallo habe gerade mit toshiba selber geredet und der techniker sagte mir das es eine kleine platine ist vom netzteil toshiba sagte das sie die platine immer getauscht wird und nicht repariert wird es gibt wohl keine unterlagen dafür leider aber es muss doch möglich sein die plkatine zu reparieren...bitte mal um tipps von euch

danke tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177015

komostar

Gerade angekommen


Beiträge: 15

hallo hat den niemand hier mal eine hilfe für mich

würde mich freuen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178338

komostar

Gerade angekommen


Beiträge: 15


http://rapidshare.de/files/996299/power_unit.JPG.html

http://rapidshare.de/files/996322/untenseite.JPG.html


das ist die power unit ballast schaut euchsie mal an

gruss tom

ach ja beim download unten auf free gehen und die 60 sekunden abwarten alles kostenlos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178360

komostar

Gerade angekommen


Beiträge: 15

eins noch wenn intresse besteht mir zu helfen hab eine Yahoo ID bastler30 bitte um zahlreiche Hilfe bin schon am verzweifeln

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687148   Heute : 3042    Gestern : 12674    Online : 368        29.3.2024    8:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028018951416