Toshiba TV LCD 20VL33G

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:48:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Toshiba LCD 20VL33G

    







BID = 176294

Nante13

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba LCD
Gerätetyp : 20VL33G
Chassis : Beko Elektronik ZH1.190-03
______________________

Hallo,
Netzteil von meinem Rechner hatte einen Kurzschluss.
In Folge dessen sind die Sicherungen rausgeflogen.
Der Fernseher war an und per S-VHS Kabel noch mit der Grafikkarte verbunden. Ale Teile in dem Rechner LAUFEN nur der Fernseher seit dem nicht(nichts leuchtet usw). Weiss nicht wo er jetzt was abgekriegt hat. Netzteil vom Fernseher (aussen) liefert seine 15V. Die kleine Platine mit dem ein-aus Schalter ZH1.191-02 (wenn man die abklemmt) gibt auch weiter Ihre 14,6 V. Das Problem ausser das ich es bin (he he), auf der ZH1.190-03 liegt. KAnn mir da jemand helfen?? Schaltpläne?? Was kann so eine Chasis kosten?? HAb mit elektonik vor 15 Jahren nach der Schule aufgehört aber ich kann mir gerne alles auffrischen.
Mfg
NAnte13

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176308

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Schaue mal nach einer kleinen SMD-Sicherung auf dem Spannungsmodul des TV.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176324

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

siehst du irgendwo auf der platine einen aufkleber mit "MI2110" oder "MCZZXX" drauf? wenn ja ist´s teuer. läuft das ding gar nicht mehr oder vielleicht nur mit angesteckter antennenleitung?

kontrolliere mal f900 (sofern existent und ich mit dem chassis richtig liege), ist eine printsicherung (5a). kliner zylinder (schwarz oder braun) in der nähe der strom/spannungszufuhr?

wenn bezeichnung paßt wäre schaltplan vorhanden.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176331

Nante13

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo,
also der Fernseher läuft gar nicht. Antennenkabel war nie drin. Nur SAt per euro...
Ein T5A 230V(zylinder schwarz) ist da. Strom geht aber weiter zu der ein-aus Platine (ca. 14.6 V). Erstest Teil auf der ein-aus Platine ist ein 8 beiniges S7P03 2337. Nehme an Stromstabilisator. Wenn alle Kabeln angeschlossen sind und man den ein-aus Knopf betätigt gehen keine Spannungen von der Platine mehr raus. Wenn man die kleine eie-aus platine abklemt, dann lifert die ihre 14,5 V.

Mfg
NAnte13

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176336

Nante13

Gerade angekommen


Beiträge: 11

MI2110" oder "MCZZXX Aufkleber sehe ich nicht. Ein einzieger Aufkleber mit der Bezeichnung
( L2 20"BG NC TX 2S KL SV VGA CHI A
LN 4110 31203002 001 )

Mfg
NAnte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176339

Nante13

Gerade angekommen


Beiträge: 11

sth7

JA jetz habe ich F900 gesehen. Also hast du vielleicht diesen Schaltplann. Werde Montag genau kontrollieren. Muss morgen arbeiten.

Mfg
NAnte13

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176343

Nante13

Gerade angekommen


Beiträge: 11

DA habe ich jetzt soo kleine rauch Spuren an C900
680uF 35V entdekt....mhhhhhhhhhhhh

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176402

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

also hatte ich recht mit meiner annhame, ist ein beko L2 chassis. schicke dir mal plan vom der "powersection".

c900 ist ziemlich weit vorne, gleich nach der sicherung. vielleicht haste glück und es ist nicht allzuviel defekt.

mfg
sth7

p.s.: mit einer bekanntgegebenen mailaddi könnte ich es dir ja schicken, aber so ..........

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 20 Mär 2005 10:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176403

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

stlle es mal hier rein, vielleicht hilft´s ja auch so.

mfg
sth7


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 176415

Nante13

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Danke, werde Montag mich damit weiter beschäftigen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177007

Nante13

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo,
kann mir jemand noch helfen was das genau auf dem Schaltplan fuer Teile sind L903/L907.
L903 ist definitiv verbrand und fast ausseinander geflogen.
Danke im voraus.

NAnte13

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177069

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

du hast post.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178091

Nante13

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Das ist ja ein Ding!!!!!!!!!
Toshiba liefert die Spulen L903 / L907 nicht einzeln aus !!!
Nur das ganze Mainbord fuer 500 Euro!!!!
Hammer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933211   Heute : 547    Gestern : 9165    Online : 333        20.4.2024    3:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110193967819