Thomson TV 52TW610 Rückpro

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:51:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 52TW610 Rückpro

    







BID = 538157

ekobeko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Linden
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 52TW610 Rückpro
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hersteller: Thomson
Modell: 52TW610 Rückpro
Fehler: Nach Ausschalten des Geräts blitzt es kurz knallartig in der Mitte des Bildschirms auf. Ich habe mich schon in Foren erkundigt und es kann sich um einen Leuchtpunktunterdrückung Defekt handeln. Welche Elemente (Kondensatoren usw.) sind zu prüfen um den Fehler ausfindig zu machen? Die Schaltpläne habe ich, sowie Messgeräte (Oszilloskop). Ich bitte um Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 538279

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
ich kann dir nur sagen wie es bei der Bildröhre gemacht wird denn beim Rückpro wird es ähnlich sein.

Gruß
Jupp

P.S. kannst du mir den Schaltungsauszug vom CRT schicken?


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 538704

ekobeko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Linden

Hallo der Schaltplan ist schon an deine E-mail geschickt.
Danke.

MfG Ekobeko

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916975   Heute : 1870    Gestern : 9237    Online : 542        18.4.2024    9:51
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243058204651