Thomson TV 32WR45EG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:54:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 32WR45EG

    







BID = 445525

UX90

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nieder-Olm
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45EG
______________________

Hallo Technikfreunde,

Ich habe keine

mein Fernseher hat seit einpaar Tagen total den Gelbstich. Anfangs hat es zwischen normal und Gelb hin und her geschaltet bzw. gewechselt und seit dem ist es in dem Gelbstich. Ich habe versucht über die Farbeinstellung etwas zu ändern, doch es wird nur schwarz-weiß oder grünlich und auch halt weniger Gelb. Aber ein Normal buntes Bild bekomme ich nicht mehr hin. Den Fernseher habe ich seit 08.2003. Er wird bei uns immer am Hauptschalter ausgeschaltet. (hat vermutlich nix mit der Farbe zu tun, aber der Vollständigkeit halber) Seit ca. einen Jahr ist auch ständig die Anzeige AV1 im linken unteren Bereich der Bildröhre. Vorher hat die Kanalenzeige nur ein paar Sekunden angezeigt, jetzt geht sie gar nicht mehr weg. Störte mich bisher aber eher wenig. Doch die Farbe sollte wieder rein. Muss dort etwa ein Teil ausgetauscht werden. Im Handbuch gibt es keine Fehlersuche sondern nur einen Schaltplan in Englisch.

Wer hat eine Idee

Ich würde mich sehr

Vielen Dank schon mal


Erklärung von Abkürzungen

BID = 445544

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

Hallo!
Die Dauereinblendung der Kanalanzeige lässt sich im Menü deaktivieren.
Der Gelbstich kommt hoffentlich nur von einer defekten Farbendstufe TDA6108 auf dem CRT-Board.
Sonst wird es teuer bzw. unrentabel falls die Bildröhre eine Macke hat.
mfG
TOM


PDF anzeigen



_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446269

UX90

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nieder-Olm

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

vorraus gesetzt die Farbendstufe ist defekt. Wo bekomme ich einen solche Endstufe und wieviel würde dieses Teil kosten. Gibt es Die Farbendstufe hier im Teileversand???

Danke für die Antwort

MfG
UX90

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446273

UX90

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nieder-Olm

Hallo,

Ich hab im Shop mehrere gefunden. da sind ie Preise von 9,75 bis 43,68.
Nach der Artikel bezeichnung müste ich wohl das Teil für 9,75EUR nehmen. Richtig???

Mfg

UX90

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446314

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Warum nicht erstmal einen Kreuztausch der Kathodenleitungen machen, bevor man Geld für ein Ersatzteil ausgibt, das vielleicht gar nicht hin ist? Wenn ma sich RB031/051/071 betrachtet, könnte die Verschaltung für diesen Test doch besser gar nicht sein.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992864   Heute : 4407    Gestern : 7469    Online : 419        26.4.2024    16:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026330947876