Thomson TV 32wn42e

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  22:38:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 32wn42e

Problem gelöst    







BID = 392702

Holzkopf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32wn42e
Chassis : ka
Messgeräte : Multimeter
______________________

guten abend


ich bin neu hier und habe von Fernsehern nicht viel Ahnung und hätte gleichmal eine frage zu einem Thomson Tv 32wn42e.

wenn der tv im standby-modus ist und man ihn einschaltet bruzzelt (funkt und ist ziemlich laut) es 3x hinten an dem Bauteil auf dem Foto. meine Frage wäre welcher Bauteil das ist und ob ich den ohne große kenntnisse selber austauschen kann ?


freue mich über alle tips,

danke, mfg Holzkopf




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holzkopf am 14 Dez 2006 20:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393074

Andy38thx

Gesprächig



Beiträge: 113
Wohnort: Essen

 

  

Hallo den diodensplittrafo brauchs´t die nummer nur aufschreiben und zum elektonik shop kaufen und einbauen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393406

Holzkopf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

hallo


sollte es der originale Thomson sein (ca. 60€) oder wäre es besser einen anderen einzubauen (oder einen nachbau wenns sowas gibt).
gibt es beim einbau ein risiko für mich oder den tv; oder was sollte man beachten wenn man von Fernsehern keine Ahnung hat

danke für die Hilfe, mfg Holzkopf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393413

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Holzkopf hat am 17 Dez 2006 22:47 geschrieben :

sollte es der originale Thomson sein (ca. 60€) oder wäre es besser einen anderen einzubauen (oder einen nachbau wenns sowas gibt).


Das spielt eigentlich keine Rolle, wenn es ein 1:1-Ersatz ist.


Zitat :
Holzkopf hat am 17 Dez 2006 22:47 geschrieben :

gibt es beim einbau ein risiko für mich oder den tv; oder was sollte man beachten wenn man von Fernsehern keine Ahnung hat


Gerade bei defekten Geräte bleibt gerne die Hochspannung über der Bildröhre stehen. Du solltest also wissen, wie du mit 30kV umgehst, ohne dass sie dir schadet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393419

Holzkopf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

kann man die restspannung ableiten oder sollte den austausch ein Fachmann machen ? gibt es irgendwo nähere infos die ich durchlesen sollte ich hab leider nichts konkretes gefunden.

mfg Holzkopf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400554

harti-wohner

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Großhartmannsdorf

Hallo "Holzkopf",

kann nach eigener Erfahrung mit dem gleichen Thema (siehe mein Beitrag) sagen, lass es vom Fachmann reparieren. Hatte das gleiche Problem und hab DST und Vertikal-IC selber gelötet. Das Gerät ging danach trotzdem nicht und da hab ich ihn zur Instandsetzung geben wollen. Beim ersten Händler bekam ich als Antwort, Zitat: "Sie haben selber dran gelötet, mal sehen ob einer der Fachmänner da überhaupt noch reinfasst". Die haben mich dann eine Woche schmoren lassen und ich durfte mein Gerät so abholen wie ich es gebracht hatte, war nur etwas mehr Staub drauf. Ich habe dann einen gefunden der sich drum gekümmert hat, hat mich nochmal 80€´s gekostet und die Kiste geht trotzdem nich ganz Fehlerfrei.
Im Forum stehen aber noch andere Beiträge zum Thema (einfach mal 32WN42E unter Suche eingeben) welche mehr Erfolg hatten.

Gruß René

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402036

Holzkopf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien


Zitat :
harti-wohner hat am 20 Jan 2007 21:50 geschrieben :

Hallo "Holzkopf",

kann nach eigener Erfahrung mit dem gleichen Thema (siehe mein Beitrag) sagen, lass es vom Fachmann reparieren.

Gruß René



hallo Rene !


danke für deinen Erfahrungsbericht jetzt weiß ich wenigstens daß ich die finger lieber davon lasse und ihn in Reperatur gebe.


mfg Holzkopf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180971862   Heute : 8945    Gestern : 9907    Online : 684        23.4.2024    22:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210809707642