Thomson TV 32VK45ES

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:00:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 32VK45ES

    







BID = 8738

Mr.Ratlos

Gerade angekommen
Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32VK45ES
Chassis : ICC20

______________________

Hallo,

vor ein paar Tagen hat bei mir den Zeilentrafo den Geist aufgegeben. Nachdem ich diesen dann bestellt hatte, hab ich heute die Zeit gefunden ihn einzubauen.
Jetzt geht der Fernseher zwar wieder an, aber Bild bleibt schwarz und das Lämpchen schaltet nachdem man den Fernseher einschlten will auf gelb und blinkt dann erst 2xgrün und danch 6xgrün.
Kann mir jemand helfen was der Fehlercode bedeutet, und/oder wie ich diesen Fehler beheben kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

ciao + Danke

Mr.Ratlos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8776

Mr.Ratlos

Gerade angekommen
Beiträge: 9

 

  

Hi,

also ich habe jetzt folgende Informationen bekommen, das es sich anscheinend um "Error code 26: Tube gets not warm in time" handelt. Und ich dazu Einstellungen am Zeilentrafo machen soll.

Das habe ich auch getan, aber viel besser bin ich jetzt auch nicht dran, jetzt schltet sich der Fernsehr 3 mal an immer nur so ca. 1sec. und beim 2. und 3.mal kommen grüne Streifen beim 1.mal kommt nix. Nach dem 3. mal blinkt das rote Lämpchehn erst 4x und dann 7x und dann wieder 4x und wieder 7x nachnach schaltet der Fernseher wieder auf Standby und beim erneuten einschalten genau das gleiche.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

CIAO + Danke

Mr.Ratlos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8795

Mr.Ratlos

Gerade angekommen
Beiträge: 9

Hi,

also ich ahbe von jemanden die Information bekommen das der Blinkfehlercode auf einenVertikalfehler hindeutet.
Und das wenn die Streifen über den ganzen Bildschirm gehen: die g2-spannung falsch eingestellt ist
Und wenn die Streifen nur in der mitte sind sei warschinlich der vertikal IC kaputt.

Kann mir jemand sagen wie ich diese g2 Spannung einstellen kann und ob das alleine den Fehler behebt ?

Danke

Mr.Ratlos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8808

Mr.Ratlos

Gerade angekommen
Beiträge: 9

Also ich hab jetzt noch nen bissle an der g2 Spannung herumgespielt und komm halt auf nix anderes als die beiden Möglichkeiten entweder Schwarzes bild mit der 1. Fehlermeldung oder halt die grünen Streifen und die 2. Fehlermeldung.
Also ich weiss ja nciht was besser ist - weil funktionierden tut der Fernseher bei keine der beiden Einstellungen.
Also wenn jemand nen Tipp hat was noch kaputt sein könnte und wie cih das überprüfen kann wäre ich wirklich dankbar - mein Fernsehr ist jetzt schon seit 1 Woche kaputt [ich war glaube ich noch nie so lange ohne - bekomme schon entzugserscheinungen]

Übrigends habe ich gesehen das es ein Service Buch für den Fernsehr zu kaufen gibt welches aber über 20 € kostet - kann man das auch irgendwo downloaden oder kann mir das jemand per Email schicken - vielleicht finde ich da ja selbst den entscheidenden Tipp - oder taugen diese Bücher von Thompson nicht grade viel.

ciao

Mr. Ratlos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9195

Mr.Ratlos

Gerade angekommen
Beiträge: 9

Hallo,

also der Fernseher geht wieder. Für denn Fall das jemand das gleiche Problem hat, bei mir war nen Transistor kaputt.

ciao

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11795

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat :
Mr.Ratlos hat am 15 Dez 2002 21:49 geschrieben :

Hallo,

also der Fernseher geht wieder. Für denn Fall das jemand das gleiche Problem hat, bei mir war nen Transistor kaputt.

ciao

Hallo Mr. Ratlos,
wenn Du jetzt nocch sagen könntest welcher Trans.
dann wäre mir geholfen. Habe selbiges in meiner WS.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13633

ggutis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Litauen

Und ich habe selbiges Problem. Vielleich können sie sagen, velcher transistor kaputt ist ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13820

ggutis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Litauen

Mr.Ratlos, DU LÜGST !

Fehlercode 47 - "NDF BIT PROBLEM", nicht "transistor kaputt"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693316   Heute : 9219    Gestern : 12674    Online : 441        29.3.2024    17:00
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280251502991