Thomson TV 32 WR 45 G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:36:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 32 WR 45 G

    







BID = 515998

M*I*B

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: kalletal
Zur Homepage von M*I*B
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WR 45 G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Leser/innen,

o.g. Gerät macht einen Fehler, den wir vor ca. 2 Jahren schon mal hatten. Da damals aber ein "Freak" aus meiner damaligen Fa. den Instand gesetzt hat, weiss ich mangels Kontakt zu dem damaligen Kollegen nicht, was damals los war. Ich erinnere mich noch an etwa "...IGBT defekt (oder so)" und "Fehlerspeicher zurücksetzen".

Zum Fehler:
Am Hauptschalter einschalten ->> LED blinkt mit gleichem Puls/Pause Verhältnis (1s /1s) vor sich hin; kein Bild, kein Ton.

Bevor ich mich da dranwagen möchte, wollte ich erstmal hier freundlich fragen, ob der Fehler bekannt resp. dessen Behebung machbar ist.

Vorhandene Kenntnisse: Fernmeldehandwerker, Informationselektroniker, spezialisiert auf Röhrengeräte (MA bei audiovalve.info).

Liebe Grüsse
Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516246

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, Micha, hoffe die Kindersicherung nicht aktiv. Event die P+ und L+ festhalten, dann TV einschalten, ist der Hotel-Mode. Falls falsch, bitte im Forum ergänzen. Danke für Mithilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516252

M*I*B

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: kalletal
Zur Homepage von M*I*B

Holla,

... war ich nicht schnell genug

Alsooooo:
Nachdem ich gestern Abend ums Verrecken nicht in den Servicemode gekommen bin (LED-Dauerblinken), hab ich es heute morgen noch einmal probiert. Uns siehe da: Servicemode erreichbar.
Anschliessend Fehlerspeicher gelöscht und nu geit dat wedder, als wenn nix gewesen wäre...

Aber da ich den gerade eh auf dem Tisch habe, muss ich noch mal eben eine Abschaltverzögerung für die SCART-Steuersignale stricken und einbauen. Das nerft unheimlich, wenn der sofort auf STBY geht, sobald nur kurz das Steuersignal wech is...

Hätte da zufällig jemand einen Schaltungsauszug mit Erfassung des Bereiches Scartbuchsen 1-3 bis zum ersten Halbleiter?

Baba
Micha

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692403   Heute : 8304    Gestern : 12674    Online : 466        29.3.2024    15:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240068435669