Thomson TV 29DJ42E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:19:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 29DJ42E

    







BID = 165527

Asci White

Gerade angekommen


Beiträge: 16
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DJ42E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
Ich brächte mal eure Unterstüzung bei nem ICC20 Chassis aus nem Thomson FS.
Der Zeilentrafo hat nen Funken geschmissen und der FS ließ sich nicht mehr anschalten (hat nur leise geklickt und den Funken hat man springen gehört). Nachdem ich jetz den DST getauscht habe reagiert der FS wenigsten wieder auf die FB und schaltet an , die LED wechselt von StBy (rot) auf gelb und grün mehrfach hin und her . Ausschalten ist per FB nicht möglich und n Bild kommt leider auch keins .
Vorschläge?

Vielen Dank schonmal
Asci White

PS: wie kommem manche Leute zu nem Fehlercode bei dem Chassis? ....*dummfrag*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Asci White am 21 Feb 2005 20:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Asci White am 21 Feb 2005 20:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165585

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

na durch zählen des Blinkens z.B. 2x5x !
Hast du mal am SCREEN gedreht, wenn der Strahlstrom nicht stimmt schaltet er auch ab.
Gruß
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165733

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

Wie siehts denn mit dem HOT aus? Hatte gleiches Problem nach Tausch von DST.
Gruss Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165830

DerPoschler

gesperrt

Garantiert Vertikal mit gestorben...

TDA8177F, nur original Thomson nehmen!!

Vermutlich noch 2 Sicherungen für die +/- Ub für Vertikal beim Zeilentrafo kaputt...

_________________
1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165836

Asci White

Gerade angekommen


Beiträge: 16
ICQ Status  

Hi,
vielen Dank schon mal für die ersten Antworten.
Nachdem ich jetzt das Poti für den Strahl etwas hin und her gestellt habe, geht er schon mal wieder an... aber es kommt nur ein Servicebild oder sowas. Es wird eine waagerechte weiße Linie und eine Art Sinuswelle darübergelegt angezeigt. Am Rand wird die Linie der Sinuswelle etwas auseinandergezogen... . Nachdem bei mir die Wissenslücke über den Fehlercode geschlossen wurde habe ich diesen auch ermittelt: nachdem ich mit der FB angeschatet habe und er 3 mal dieses Bild mit der Sinuslinie bringt und das Bild immer wieder zusammenfällt, gibt er den Fehlercode 5x 8x (rot) aus...
Worauf deutet dieser nun hin?

CU Asci White





PS: da ja nun ein Bild zu sehn ist, muss ich immer noch davon ausgehn, dass der HOT oder der TDA8177 gestoben sind?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Asci White am 22 Feb 2005 19:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165892

DerPoschler

gesperrt

Die Fehlererscheinung ist komisch für nen Vertikalfehler, wechsel aber trotzdem erstma das Vertikal IC + Sicherungen(falls defekt)...



_________________
1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166223

Asci White

Gerade angekommen


Beiträge: 16
ICQ Status  

Hi,
vielen Dank an alle, die mir ihrem Wissen weitergeholfen haben!! Der FS funktioniert wieder!!
Entgegen einiger Postings hatte ich Gluck und keinen def. TDA8177F und auch keine def. Sicherung. Das eigentartige "Testbild" ist auf eine nicht korrekt gesteckte Verbindung von der Ablenkeinheit zur Bildrohre zurückzuführen... ...(mein Fehler).

Also, nochmals Vielen Dank an alle Helfer und ich schmeiss ne Runde...

CU Asci White

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166257

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Na Prima !
Ich hatte gestern einen mit defektem DST, da waren alle 3 braunen Lötsicherungen neben dem Trafo durch die Überschläge hochohmig geworden.
V-IC gleich mitgewechselt, jetzt läuft er einwandfrei.
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918059   Heute : 2956    Gestern : 9237    Online : 447        18.4.2024    12:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230340957642