Thomson TV 29DF42ES

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:57:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 29DF42ES

    







BID = 408840

Fredlxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstdt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF42ES
Chassis : icc20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute

hatte bei meinen Fernseher einen defekten Zeilentrafo. Diesen hab ich durch einen Ersatztyp von HR-Diemen ersetzt(HR8571).
Die drei Sicherungen neben dem Zeilentrafo sind in Ordnung. TDA 8177F habe ich auch getauscht, RL231 u. RF009 sind auch in Ordnung
Der Fernseher schaltet ein man hört kurz die Hochspannung und nach einer Sekunden schaltet er wieder aus.
Die Led am Schalter fängt an zu blinken mit dem Fehlercode "12"

Hat jemand einen Schlatplan für den TV.
Wer hatte schon mal diesen Fehler.

mfg Bauer Alfred


Erklärung von Abkürzungen

BID = 408947

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
Fehlercode 12 = Audio MSP antwortet nicht.
Sind alle Kabelverbindungen von der Ablenk- zur Signalplatine wieder richtig dran? Wenn ja, dann hat der MSP durch die Überschläge wohl einen abbekommen (obwohl ich das noch nie gehabt habe)
Schaltungsunterlagen vom ICC20 bekommst du unter:
http://fileshare.eshop.bg/

Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409091

Fredlxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstdt

Hi Leute

Durch einen Tip im Forum habe ich die Schutzschaltung am
TDA 9330H Pin 5 auf Masse ausgeschaltet siehe da der Fernseher
läßt sich einschalten es dauert zwar ca: 20 Sekunden bis er kommt, Bild und Ton vorhanden.

Danke Jupp80 für den Tip mit der Adresse vom Plan.
Werde mal nach schauen wie die Schutzschaltung am TDA funktioniert.


mfg Bauer Alfred

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992879   Heute : 4422    Gestern : 7469    Online : 327        26.4.2024    16:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211780071259