Thomson TV 28WF64ES

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:44:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 28WF64ES

    







BID = 114131

omega_weapon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28WF64ES
______________________

Hallo!
Vor ein paar Tagen hat die Standby-Lampe an meinem Fernseher sehr schnell geblinkt als er aus war, daraufhin habe ich ihn eingeschaltet. Der Bildschim war fast komplett weiß, im Hintergrund waren nur ein paar schatten des Fernsehbildes zu sehen, nach ein paar sekunden ging er aus und dann wieder an, das hat er ein paar mal wiederholt und danach blinkte die Lampe wieder. Mittlerwiele ist der Fernseher beim einschalten komplett weiß und wiederholt immer wieder dieses an und aus spielchen. Meine Frage ist woran das liegen könnte und ob sich da nach eine Reparatur noch lohnt.Als ich mich bei einem Händler erkundigt habe sagte der mir das es die Bildröhre seien könnte und ich mit mindestens 300 euro zu rechnen habe. Könnte das zutreffen?
Danke schonmal im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114247

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

 

  

Da ist eher die Feature-Box defekt als die Bildröhre. Thomson verbaut doch keine Philips-Röhren. Wenns die Bildröhre ist, bzw. die BR-Platine - dann ist normal noch hellere Querstreifen zu sehen.

Wenn schnell auf Videotext gedrückt wird - erscheint der normal oder auch nur ganz im Hintergrund ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114260

omega_weapon

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo!
Danke erstmal für die Antwort.
Den Videotext kann ich nicht aufrufen, ich kann kann nichts mehr aufrufen.Umschalten usw. bewirkt auch nicht das er mal die Zahl des Programms anzeigt. Habe jetzt mal alle AV-Anschlüsse getestet. AV1 liefert mir nur ein weißes Bild und kein Ton. AV2 liefert mir Ton und minimale Schatten des Programms, aber sehr schwer zu erkennen, und AV3 liefert mir Ton und ein weißes Bild.
Irgendeine Ahnung was das sein könnte?
Danke nochmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114331

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Du könntest mal die Blechbüchse (Feature-Modul) rausnehmen. Ist nur das Plastikteil drüber. Dann Einschalten. Nun sollte er dunkelgrau sein. Somit scheidet auf jeden Fall die BR-Platine, und theoretisch das STV2161 und die 3 Emittertreiber nach dem IC aus.

Ist das Bild nun immer noch weiss, sind die Möglichkeiten schon stark begrenzt.

Wenns dunkelgrau ist, bleibt noch die AV-Umschaltung (sollte aber die Einblendungen stimmen), das Feature-Modul (teuer) und diverse SMD-Geschichten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114365

omega_weapon

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wie sieht den genau dieses Teil,Blechbüchse (Feature-Modul), aus oder ist da eine bestimmte Beschreibung drauf das ich es finden könnte. Da sehen für mich mehrere so aus.
bin eben ein riesen Laie oder sollte ich lieber die finger davon lassen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114384

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

äh - dann lieber in die Werkstatt geben ...

Kannst ja erst mal nen Kostenvoranschlag machen lassen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690224   Heute : 6122    Gestern : 12674    Online : 519        29.3.2024    12:44
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0181219577789