Thomson TV 28DN40E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:43:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 28DN40E

Problem gelöst    







BID = 57094

?TV?

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40E
______________________

Hallo erstmal

Bin hier neu im Forum Habe folgendes Problem:Der Fernseher ist jetzt ein halbes Jahr alt,und nervt mit so einem mittellautem Brummen(so Transformatorenbrummen),das mal laut,leise,auf verschiedenen Kanälen,aber immer präsent ist,gepaart mir einen hochfrequentem Ton.Also richtig unangenehm.Mein Händler (Fernsehtechniker)hat ihn eine Woche bei sich laufen lassen.Und hat nichts gehört??????????. Habe Kabelanschluss.Verstärker ist neu,Kabel neu,Antennendose neu,Widerstand neu.Antennenkabel mit Störfilter(Ferrtit) neu.Weiss mir keinen Rat mehr.Bin in Elektrosachen nicht so bewandert.Was soll ich dem Techniker erzählen,der will noch einen Hausbesuch machen.Um Kompetente Antworten (da bin ich mir sicher)Danke ich mal im voraus


Gruß

Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57153

Bildröhre

gesperrt

 

  

Hallo,
Also wenn der Techniker vor Ort keine Brummspannung festgestellt hat, dann würde ich mal nach störfeldern gucken wie Lautsprecher, Videorecorder,Handy, Funk etc. das könnte die Ursache sein. Sonst liegs am Kabel in der Wand oder die Datenquelle ist zu schlecht vom Kabelservice.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57159

?TV?

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Joooooooooooo


habe da schon alles ausgeschlossen,Video hab ich keins,Funk etc. alles entfernt.Kabelseitig ist alles überprüft,und für in Ordnung befunden worden.

Gruß

Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57161

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


Ziehe alle anderen Geräte von TV ab und beobachte ob er immernoch brummt....


Du bist Kunde und Kunde ist König. Beanstande dies halt nochmal. Gegebenenfalls muß der Händler einen Hausbesuch bei Dir machen.

Es besteht ja noch die Möglichkeit der Wandlung.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57200

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit

Naja einige Thomson TV's wie auch ein paar Grundigs haben das problem, daß man "Den Strahlstrom fließen hören kann..."
Das heißt je nach Bildhelligkeit entsteht durch den Netztrafo ein mehr oder weniger lautes pfeifen (brummen) dessen tonlage sich je nach bildhelligkeit ändert. Dieses geräuch wird normalerweise durch den TV Ton in Zimmerlautstärke überdeckt.

Wir hatten das schoneinmal bei einer Kundig und ihrem Grundig TV. Was soll man da machen? Laut Grundig kann man da nichts machen. Also würde auch ne Wandlung nichts bringen. Habe das aber wie gesagt auch bei Thomson und Loewe u.s.w. bemerkt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57212

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Vieleicht wäre ein Tausch des Netztrafos gegen einen von Diemen nee Möglichkeit.

Sind meißt anders verarbeitet als die originalen....

Ist aber nur sone Idee......

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58138

?TV?

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Noch nichts neues an der Front.Der Techniker hat den Fernseher wieder mitgenommen.Heute Telefonanruf:da gibt das Gerät"keinen" Ton von sich.Kann es sein,das das Gerät nur bei Kabelanschluss brummt,den hat der Techniker nicht,oder kann man sowas simulieren?

Gruß

Jürgen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675006   Heute : 3564    Gestern : 13317    Online : 258        28.3.2024    9:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188229084015